Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Only Stone von YoshiMaus

Userinfos
Userbild von YoshiMaus
Layout (März 2019)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.01.2019
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.03.2019
Die Steinformation steht
Layout (Feb 2019)
Die Pflanzen wachsen und gedeihen

Dekoration

Bodengrund:

Tropica Aquarium Soil

Tropica Aquarium Soil Powder

Hobby Aqualit Bodengrund

Aquarienpflanzen:

- Rotala sp. Colorata

- Pogostemon erectus

- Ludwigia palustris Super Red

- Micranthemum sp. "Montecarlo" / tweediei

- Eleocharis sp. 'Mini'

- Blyxa japonica

- Rotala indica / Bonsai

- Alternanthera reineckii 'Mini'

- Riccardia sp. "chamedryfolia"

- Myriophyllum sp. "Guyana"

- Hemianthus sp. "Amano Pearl Grass"

Blyxa japonica

Weitere Einrichtung:

ORBIT Aquaristik "Canyon Rock" Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

ADA Aquasky 601

Beleuchtungsdauer: 13:00 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e401 greenline

Weitere Technik:

Hydor T08100 ETH Heizer 200 W

CO2-Druckgasanlage mit Nachtabschaltung

ADA HangOn Thermometer

gUSH Jet Indicator - CO2 Drop Checker

Besatz

- Funkensalmler / Hyphessobrycon amandae (15x)

- Caridina cf. cantonensis var. blue tiger (100x?)

- Clithon sp. (4x)

Blaue Tiegergarnele
Besatz im Aquarium Only Stone
Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)
Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)
Besatz im Aquarium Only Stone

Wasserwerte

Gemessen am: 04.03.2019

T: 23 Grad

pH: 7, 0

KH: 8

GH: 9

NO2: 0, 05

NO3: 10

NH3/4: 0

PO4: 0, 1

Fe: n. nachweisbar

K: 20

CO2: 25 mg/l

µs: 560

Messverfahren:

Werte wurden mit JBL und FilterKing Tröpfchentest ermittelt.

Düngung:

Ich dünge in diesem Aquarium nach dem Estimative Index Konzept (ich nutze dabei folgende Anleitung: Link). Als Dünger verwende ich AquaRebell EI und Eisenvolldünger sowie den GH Boost N.

TWW:

Als Wechselwasser verwende ich gefiltertes Leitungswasser. Als Filter sind ein Carbonit NFP Select 9 und ein Carbonit Vorfilter 1µ an den Wasserhahn angeschlossen.

Sonstiges

Da viele meiner Aquarienlayouts aus Wurzeln und Steinen bestehen, wollte ich bei diesem einmal nur Steine und Pflanzen ausprobieren. Ob man es als ein reines "Iwagumi" bezeichnen kann, wei?? ich nicht. Da ich hier doch eine grö??ere Auswahl an Pflanzen getroffen habe. Im klassischen Iwagumi-Stil werden, meiner Ansicht nach, lediglich 2 - 3 Pflanzenarten eingestezt. Mal schauen wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Infos zu den Updates

März 2019:

- ??nderung des Besatzes

- ausgezogen sind die Boraras (merah/urophthalmoides/maculatus)

- eingezogen sind Hyphessobrycon amandae

Februar 2019:

- Einrichtungsbeispiel neu erstellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aquafreak1411 am 17.03.2019 um 16:03 Uhr
Bewertung: 10

Top, da gibt??s nichts zu meckern.

Absolutes Highlight Becken.

odin 68 am 14.03.2019 um 14:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi Yoshi

mal wieder ein richtig tolles Aquascaping Becken von dir.

Grü?e Odin.

Chris_R. am 14.02.2019 um 20:35 Uhr
Bewertung: 10

WUNDERSCH?N!!

Tom am 13.02.2019 um 13:26 Uhr

Hallo,

ich bin alles andere als der Aquascaping-Profi und erlaube mir deshalb kein fachliches Urteil, aber was ich definitiv sagen kann: Gefällt mir unglaublich gut.

Grü?e, Tom.

Campi am 12.02.2019 um 21:28 Uhr
Bewertung: 10

Klasse!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied YoshiMaus das Aquarium 'Only Stone' mit der Nummer 38163 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Only Stone' mit der ID 38163 liegt ausschließlich beim User YoshiMaus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.02.2019