Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Meadow -aufgelöst- von okefenokee

Userinfos
Sieger Wettbewerb März 2021
Userbild von okefenokee
Betreibt das Hobby seit:
2015
Aquarium Hauptansicht von The Meadow -aufgelöst-

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
10.03.2020
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
04.03.2022
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Nach Umgestaltung 20.02.2021
02.03.2021
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Die Putztruppe
Aquarium The Meadow -aufgelöst-
17.03.2021
21.05.2021
07.06.2021
10.07.2021
15.09.2021
21.10.2021

Dekoration

Bodengrund:

Kies beige, feinkörnig

sehr grober heller Kies im linken Bereich

im Vordergrund beiger Sand

Aquarienpflanzen:

verschiedene Cryptocorynen

Wasserfreund

Weeping Moos

Bucephalandren

Mooskugeln aufgerissen und zwischen die Steine geklemmt

Vallisnerien

Wasserfreund und Cryptocorine
Pflanzen im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Weeping Moos

Weitere Einrichtung:

2 Spiderwoodwurzeln (Echtholz)

Erlenzapfen

Stein Afika green

Riverpebbles

kleinere Basaltsteine

1 kleinerer grauer Quarzstein ( mal schauen ob er die Härte nach oben treibt, dann wird er wieder entfernt.

Buchenlaub

Erlenzapfen
Dekoration im Aquarium The Meadow -aufgelöst-

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung im Deckel.

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

Heizstab 50 Watt

Besatz

Nacheinander verschiedene Betta splenden, Orange Sakura Garnelen und zuletzt eine Gruppe Betta imbellis

Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Bin ich nicht schön?
Posthornschnecke
Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Coco 28.03.2021 er hat stark ins Blaue gemarbelt
Orange Sakura beim Frühstück
Besatz im Aquarium The Meadow -aufgelöst-
Coco am 20.07.2021
Betta Imbellis am 23.10.2021
Man muss sie schon etwas suchen.....

Wasserwerte

GH5, 5

KH 3

PH 6, 8

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 10

Temperatur 26, 5 Grad

Videos

Video  Betta Imbellis auf Futtersuche von okefenokee (5OJ50YqDOXE)
Video Coco und seíne Putztruppe von okefenokee (W_Ho10o6J0Y)
Video Betta Mädchen Sweety von okefenokee (ze--rs18_ao)

Infos zu den Updates

Becken wurde am 04.03.2022 aufgelöst

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
odin 68 am 16.09.2021 um 07:58 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina,

Ich bin immer wieder von deinen schönen Becken begeistert.👍 Leider hat man mit den Betta`s

nicht sehr Lange seine Freude.😕

Grüße, Odin.

Junglist am 11.04.2021 um 11:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina,

tolles Becken hast du da und es wirkt grösser als es ist. Gefällt mir besser als die meisten konventionnellen Aquascapes bei denen alles aufs Genaueste durchgeplant ist und somit die Natürlichkeit flöten geht.

Grüsse

Wolle

Tom am 01.04.2021 um 09:18 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im März 2021!

Grüße, Tom.

Stephy am 05.02.2021 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina,

deine Sweety ist echt eine ganz hübsche.

Liebe Grüße Stephy

Mich am 12.03.2020 um 10:50 Uhr

Servus Ina,

wie von dir gewohnt entsteht hier wieder ein schönes Artbecken für deine Imbellis.

Besonders interssiert mich, wie die Gruppenhaltung funktionieren wird. Kann man die Geschlechter schon erkennen, wenn ja, wie soll die Geschlechteraufteilung sein ?

Weiterhin gutes Gelingen.

VG

Mich

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'The Meadow -aufgelöst-' mit der Nummer 42299 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Meadow -aufgelöst-' mit der ID 42299 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.03.2020