Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Mein 54l Naturaquarium mit viel Holz von Marc P

BeispielWeb
Aquarianer seit: 
2007
Die Gesamtansicht des Beckens

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.8.11
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.08.2011

Dekoration

Bodengrund:

-Kies (1-3mm)

-Farben: mahaghoni braun

Aquarienpflanzen:

-Cryptocoryne wendtii

Weitere Einrichtung: 

- viel Holz (18 Buchenäste)

- 1 Naturstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-1x Hagen Sun-Glo t8, 15W (beleuchtungsdauer: 12 std.)

Filtertechnik:

Aqua Clear Mini

Weitere Technik:

Air Pump Ap 120 (nur für Notfälle)

Besatz

-steht noch offen, Vorschläge sind gerne erwünscht

Wasserwerte

Temperatur: 22-23°C -> also noch Kaltwasser

Futter

- 1x Multi Fit Hauptfutter

- 1x Sera O-Nip

- 1x Tetra Tabi Min

- 1x Sera Microgran

Sonstiges

Vielen Dank fürs Anschauen und es würde mich freuen wenn ihr es kommentiert

:D

euer marc12

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin1a am 05.08.2017 um 23:41 Uhr

Sieht für mich aus wie ein perfektes Apistigramma borelli (1/1) oder trifasciata aus (1/2-3). Dazu eventuell noch Glühlichtsalmler oder ähnliches.

Aber natürlich nur bei weichem und sauren Wasser und angemessener Fütterung mit Lebend-Frost und Flockenfutter

Malawi-Guru.de am 08.02.2013 um 01:05 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marc

Auch ich muss gestehen als Holzfan gefällt mir das ganze sehr gut, gibt es irgendwann mehr Bilder und neuere Bilder zu sehen würde mich echt freuen wenn da was noch käme.

LG

Flo

Marc P am 22.08.2011 um 19:06 Uhr

hallo,

erstmal danke für die nette bewertung.

Die wasserwerte weiß ich leider nicht, nur das im wasserwerk der gh bei 12-16, 2 liegt.

lg marc

db am 22.08.2011 um 17:05 Uhr

Moin,

was hast du denn für Wasserwerte? Sieht ja schon mal ordentlich wüst aus.

Apistogramma sind sicher ganz nett. Wenn die Wasserwerte passen oder passend gemacht werden.

Grüße

Dirk

P.S. Bewertung gibts natürlich, wenn Leben in der Bude ist ;-)

andif am 22.08.2011 um 16:00 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marc! Als Holz-fan kann ich nur sagen: sieht spitze aus! :)

Wegen des Besatzes: das sieht doch schwer nach einem schönen Apistogramma-Pärchen aus, oder nicht?

Die Kokosnuss würde ich wohl noch unter dem Holz verstecken, aber auf jeden fall als Bruthöhle drinlassen und in den Vordergrund stattdessen ein bisschen Laub einbringen.

LG

Andreas

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc P das Aquarium 'Mein 54l Naturaquarium mit viel Holz' mit der Nummer 20554 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein 54l Naturaquarium mit viel Holz' mit der ID 20554 liegt ausschließlich beim User Marc P. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.08.2011