Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13245 von Jan Neumann

Beispiel
Userbild von Jan Neumann
Ort / Land:
Baesweiler / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 13245

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150 x 50 x 60 = 475 Liter
Letztes Update:
29.04.2009
Aquarium Becken 13245

Dekoration

Bodengrund:

Feiner wei??er Sand

Weitere Einrichtung:

3 Steine zu einer brücke gelegt

Dekoration im Aquarium Becken 13245

Besatz

3 x Diskus ´Sunrise´ 2 x Diskus ´Brown´ 8 x Welze 2 x Saugwelze 10 x Schwarmfisch ( name unbekannt)

Futter

TK Mückenlarven TK Diskusfutter, Flockenfutter, JBL Tabs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schdäff am 04.06.2009 um 20:29 Uhr

Hallo Jan,

ich hab im Forum dien Zupf-Problem gelesen...

und bin sehr verwundert, denn zuerst dachte ich, ich bin auf der falschen Homepage gelandet.

Ich kenne tolle Diskusaquarien live, aber so eins ist nicht dabei...

Blümchenjägerin hat total recht, das sollte zu 70-90% nur Grün sein, wenn man reinschaut.

Da kannst du ruhig ne sehr gro?e Wurzel und 10 Riesen-Vallisnerien oder so reinstecken, das gefällt den Diskus sehr, denn sie sind gern sichtgeschützt. (Manche Diskusaquarien sind dadurch super spannende Suchbilder)

Ausserdem könnte es daran liegen, dass dein Bodengrund zu dünn ist, evtl. musst du noch mehr Sand verwenden, dann können die auch etwas zupfen ohne dass gleich deine Pflanzen wegschwimmen, da die Wurzeln mehr Halt finden.

Die Idee mit der Steinhöhle ist ja schon gut, aber dein Becken sieht doch extrem kahl aus, wie im Verkaufsraum oder auf Zuchtschauen.

Tipp: Schau dir die Südamerika-Becken mit hohen Bewertungen an, denn darunter fallen die tollsten Diskus-Becken!

Viel Spass beim Gärtnern!

Liebe Grü?e, Steffi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Neumann das Aquarium 'Becken 13245' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13245' mit der ID 13245 liegt ausschließlich beim User Jan Neumann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2009