Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4641 von Stefan Andres

Beispiel
Ort / Land: 
67150 Niederkirchen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4641

Beschreibung des Aquariums

Größe:
1300x60x60 = 460 Liter
Letztes Update:
21.05.2008
Besonderheiten:

MP Scubaline130 mit Unterschrank und Kiesblende

Die Müller + Pfleger Scubaline 130 zeichnet sich durch eine dezente, aber moderne Linienführung aus.

Integriert im Schrank sind 3 Schubladen sowie ein ausziehbares Servicebrett.

Durch die angebotene Farbkombination passt diese Aquarienkombination zu jedem Einrichtungsstil. Die Türen sind mit Magnetverschlüssen ausgestattet, dadurch entfallen Türgriffe

Aquarium Becken 4641
Aquarium Becken 4641

Dekoration

Bodengrund:

3x Dennerle Deponit Mix 200 9, 6 KG

3x Kies 1-2mm 20 KG

Aquarienpflanzen:

Echinodorus ozelot green

Echinodorus amazonicus

Echinodorus parviflorus

Nymphaea lotus var. viridis

Nymphaea lotus var. rubra

Java Farn

Vallisneria gigantea

Vallisneria nana

Cryptocoryne spec. legroi

Cryptocoryne wendtii broad leaf

Pflanzen im Aquarium Becken 4641
Pflanzen im Aquarium Becken 4641
Pflanzen im Aquarium Becken 4641
Weitere Einrichtung: 

1 große Moorkienwurzel

3 kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT5 54W 9000K JBL Solar Ultra Natur mit Reflektoren

2xT5 54W 4000K JBL Solar Ultra Tropic mit Reflektoren

2 Röhren gehen 12 Uhr an, die Andren kommen um 13 Uhr dazu.

2 Röhren gehen um 22 Uhr wieder aus und um 23 Uhr ist schlafenszeit.

Filtertechnik:

Eheim Prof 3 2080 mit 2 Saugseiten und einer Druckseite.Jeweils mit Eheim Installations Set angeschlossen

Filtermedium 2 Körbe mit Eheim Substrat pro

1 Korb Eheim Tonröllchen

Aquaball 2210 als Strömungspume

Weitere Technik:

Dennerle Duomat Evolution mit Bodenfluter 50W 20m und Jäger Heizstab 250W

Dennerle Ph Controller Evolution Deluxe mit Außenreaktor und Bypass, Magnetventil und 2Kg Co2 Flasche, Ersatzflasche 0, 75Kg

Tetratec UV 400 Entkeimer ist solange an wie die Beleuchtung

Technik im Aquarium Becken 4641
Technik im Aquarium Becken 4641
Technik im Aquarium Becken 4641

Besatz

3 Rot Türkis Diskus

1 Red Malboro

4 Prachtschmerlen

6 Lachsrote Regenbogenfisch

6 Siamesische Algenfresser

4 Flossensauger

30 Rote Neons

8 Otocinclus

6 Rotstrich Baren

4 Molukkengarnele

Verschiedene kleinere Garnelen Arten wie z. B. Red Fire, White Pearl, Neocaridina heteropoda

Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641
Besatz im Aquarium Becken 4641

Wasserwerte

T = 27, 5 C°

PH = 6, 8

KH = 4, 5° dKH

GH = 7° dH

NO2 = 0

NO3 = 10, 5 mg/l SeraTröpfchentest

Aqua Test Box zum Ermitteln der Werte

Wasserwechsel alle 14 Tage 1/3

Düngung mit Dennerle V30 und Daily Tagesdünger

Für die Wasseraufbereitung

Aqua Rico Avera

Aqua Rico Clear Up

Aqua Rico FB7 BiActive

Futter

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Weiße Mückenlarven

Tubifex

Discus Mix

Tetra Min

JBL Tabis Futtertabletten

Tetra Diskus Energie Futter

Wird immer abwechselnd gefüttert

Sonstiges

Bin seit ca 2 Jahren Aquarianer. Hatte vorher ein 200 L Becken, das wurde mir irgendwann aber zu klein und es musste was Größeres her. Seit Anfang des Jahres habe ich nun dieses Becken und nun mal ehrlich gesagt, es könnte doch noch einen Tick größer sein... Mal sehen was sich noch so ergibt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
David Steinbeck am 18.08.2011 um 17:18 Uhr
Bewertung: 10

moin,

will auch so ein Tigerlotus haben, meiner will nicht.

mfg David

Chris_R. am 24.04.2010 um 12:59 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Stefan,

auch wenn ich nicht grad der Erste bin, der das schreibt, aber echt ein geiler Tigerlotus!! Respekt...

Die Disken sind nat. auch immer ein Hingucker - schönes Becken...

Chris

René Leubecher am 14.11.2007 um 11:00 Uhr

Schöner Tigerlotus ;-)

Alexander Müller am 25.10.2007 um 07:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan,

ein Top-Becken ohne wenn und aber. ;-)

LG

Alexander

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Andres das Aquarium 'Becken 4641' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4641' mit der ID 4641 liegt ausschließlich beim User Stefan Andres. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.02.2007