Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium 390l für Skalare und Brombeersalmler von Justin Xiang

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von 390l für Skalare und Brombeersalmler

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2018
Größe:
130x50x60 = 390 Liter
Letztes Update:
30.04.2019

Besonderheiten:

Mobiler HMF mit Sicce Voyager Nano 2000 Strömungspumpe

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0, 1-0, 3mm

Aquarienpflanzen:

Diverse Anubias Arten,

Tabakpflanze,

Indischer Wasserwedel,

Cryptocorine,

Genoppter Wasserkelch,

Vallisneria tiger,

Javafarn,

Tigerlotus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eheim powerled+ fresh plants LK1 1226mm + LK2 953mm und Eheim Controler

Filtertechnik:

Mobiler HMF mit Sicce Voyager Nano 2000

Weitere Technik:

Nachfüllanlage,

Dosieranlage für Dünger, NO3 und PO4

Mobiler HMF mit Sicce Voyager Nano 1000

Besatz

6x Pterophyllum leopoldi

15x corydoras kanei,

3x apistogramma borelli opal

6x epiplatys dageti

10x Sternflecksalmler (Pristella maxillaris)

22x Brombeersalmler (Hyphessobrycon wadai)

 Leopolds Skalar (Pterophyllum leopoldi)
opal Borelli (apistogramma borelli opal)
epiplatys dageti
Sternflecksalmler (Pristella maxillaris)
Brombeer Salmler (Hyphessobrycon wadai)
corydoras kanei

Wasserwerte

GH 6-7

KH ~3

Leitwert 445yS/cm

PH 6, 6

Temperatur 25°C

Futter

Frostfetter, Lebendfutte, Trockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Max Wolf am 29.11.2023 um 15:42 Uhr
Bewertung: 7

Hallo Justin,

mir gefällt dein Becken, da die Pflanzen den Fischen sowohl Rückzugsraum bieten als auch noch freien Platz zum schwimmen lassen.

Ich selbst habe auch Leopoldis. Wie sind deine Erfahrungen über die Zeit, in der du Sie nun hast? War das Aquarium außreichend groß? Gab es Probleme mit den anderen Fischen?

Gruß Max

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Justin Xiang das Aquarium '390l für Skalare und Brombeersalmler' mit der Nummer 38894 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '390l für Skalare und Brombeersalmler' mit der ID 38894 liegt ausschließlich beim User Justin Xiang. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2019