Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.016 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.949 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8298 von redcherry

Userinfos
Ort / Land: 
29456 Hitzacker / Deutschland
Die Bewohnerin

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
10x10x10 = 1 Liter
Letztes Update:
19.06.2008
Besonderheiten:
Das Volumen des Beckens beträgt 0, 5 Liter. Leider lässt das Formular keine Werte unter 1 zu.

Dieses Nanobecken war zuerst nur ein Experiment, doch läuft es seit dem 8 Dezember 2007 bisher ohne Probleme. Um einmal zu zeigen, dass auch kleine Becken durchaus ihren Reiz haben können, stelle ich es einfach mal rein:-)
einen Tag nach der Einrichtung
3 Monate später

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand >1mm
2mm dicke Schicht DRAK Terrdrakon (Voratsdünger auf Tonbasis)
Aquarienpflanzen:
Lilaeopsis brasiliensis

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
MEGAMAN® Compact Reflector GU10 7Watt
Lichtfarbe 4000 Kelvin
Filtertechnik:
keine

Besatz

einige Schnecken

Wasserwerte

alle 3-4 Tage Wasserwechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Graffenberger am 12.12.2009 um 13:58 Uhr
Bewertung: 10
Als Vase ein echter hingucker doch mit Aquaristik hat das nich viel zu tun aber ich werde mich auch mal an so einer Vase versuchen.
redcherry am 14.09.2008 um 11:04 Uhr
Hallo.
das ist ein dekoglas aus dem gartencenter und nein natürlich kommen da keine fische oder garnelen rein ;)
hej kompisar am 13.09.2008 um 12:00 Uhr
Hallo,
scheint mir ein Gurkenglas zu sein. Aber so lange keine Fische drin gehalten werden, lassen wir es mal gut sein.
Gruß Dietmar
Andre Schumacher am 14.03.2008 um 19:54 Uhr
hi cherry cherry cherry lady =)
ist das ein glas oder was ist das?
ich weiss nicht wo man sonst 0, 5l reinkriegt.
ich finde das man so etwas als aquarium eigentlich nicht halten könnte oder?najaschön aussehen tut es ja aberdas ist meiner meinung nach mehr als ein halber liter.
lg
Björn Bönsch am 12.03.2008 um 22:07 Uhr
huhu
joa also was soll man sagen ^^ ... naja wems gefaellt .
ich finde irgendwo hoerts auf 0, 5 liter ist ne kaffeetasse das hat nichts mehr mit nem becken zutun.
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was da stabil laufen soll ... "wasserwechsel" ist ja eh jeden tag 100% sowas wie nen biokreislauf wirds doch niemals geben ...
ich mein ok wer spass dran hat klar warum nicht :) ansonsten finde ich gehoert das teil nicht bewertet sonst kommen demnaechst die ersten mit ihren leeren bierflaschen an und stopfen da schnecken rein :D
lg
björn
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied redcherry das Aquarium 'Becken 8298' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8298' mit der ID 8298 liegt ausschließlich beim User redcherry. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.03.2008
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI