Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.764 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.249 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Take a minute von Javi

Userbild von Javi
Aquarianer seit: 
März 2010
Aquarium Hauptansicht von Take a minute

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
11.11.2010
Das neue Becken

Dekoration

Bodengrund:
20 kg Schwarzer Kies 2-3mm Körnung.
Aquarienpflanzen:
Kenn mich da nicht so aus.
Pflanzen im Aquarium Take a minute
Pflanzen im Aquarium Take a minute
Weitere Einrichtung: 
1 Große Wurzel, 1 Kokusnuss Schale und eine Zerbrochene Vase.
Dekoration im Aquarium Take a minute
Dekoration im Aquarium Take a minute

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 verschiedene Leuchten
1x Sun Glo und 1x Aqua Glo
Filtertechnik:
Eheim classic 2213

Technische Daten 2213:

* Pumpenleistung in Liter/h: ca. 440
* Förderhöhe/ Hmax in Meter: 1,5 WS
* Behältervolumen: 3,5 l
* Filtervolumen: 3,0 l
* Leistungsaufnahme in Watt: 8 / 220 V
* Abmessungen: Durchmesser 160 mm Höhe 355 mm
* Anschlüsse/ Schlauchdurchmesser in mm: 12 / 16 und 12 / 16
Weitere Technik:
Elite 801 Membranpumpe mit einem Stabausströmer

Tetratec Regelheizer 150 Watt

Besatz

15.04.2010
10 Panzerwelse ,5 ca. 2 1/2 Monate alte Königscichlide/Purpurprachtbuntbarsch (Pelvicachromis pulcher), 7 Garnellen und eine erwartet Nachwuchs, 3 Zwergkrallenfrösche
Besatz im Aquarium Take a minute
Besatz im Aquarium Take a minute

Futter

Frostfutter:

Artemia
Wasserflöhe
Weiße und rote Mückenlarven

Trockenfutter:
Jbl Novo Guppy flakes
TetraMin Granules
JBL Novo GranoMix Granulatfuttermix
sera vipagran - Softgranulat mit Spirulina-Algen

Sonstiges

Wasserwechsel findet jeden Sonntag statt immer 1/3, dazu mach ich flüssig Dünger rein und Wasseraufbereiter von Easy Life.
Die aktuellsten Werte sind vom 11.04.2010 und sind nur mit einem Stick gemessen.
KH: 3
pH: 7,2
GH: 16
No²: 0
No³: 10

Zum Verhalten der Fische:
Die Welse sind sehr schüchtern alle bis auf einen Albino der aber auch der größte Wels ist.
Die Welse teilen sich den Platz unter der Wurzel mit den Barschen.
Die Kokusnussschale die ich für die Barsche zur verfügung gestellt hab wird kaum beachtet. Das Liegt vllt daran das die Barsche noch sehr sehr jung sind.
Zu den Barschen kann ich noch sagen das die 5 zusammen sind seit sie 3 Wochen alt waren.
Eine Zeitlang hat einer der Barsche nen vorsprung vom Wachstum gemacht, jedoch sind die anderen mitlerweile dabei ihn einzuholen. Ich war vor 2 Tagen im Geschäft gewesen in dem ich die Lieben geschenkt bekommen habe und hab dort gesehen das die Geschwistern von meinen Kleinen jetzt erst in den Verkauft gekommen sind und teilweise 2-3x kleiner sind als meine Tierchen.
Die Garnellen leben alle noch und eine erwartet sogar Nachwuchs, die roten Kriecher werden von den Barschen kaum beachtet und wenn doch dann auch wieder schnell in ruhe gelassen.

Infos zu den Updates

Bin neueinsteiger in der Aquarstikwelt und das ist mein erstes Aquarium. Ich hab es am Montag dem 08.03.2010 gekauft und bis heute so gut wie ich konnte nach mir allen bekannten Regeln der Aquaristik eingerichtet :)
Heute (Samstag 13.03.2010) sollen Fische gekauft und eingesetzt werden!
Ich hab mir überlegt 3-5 Panzerwelse, ein paar Garnellen oder Zwergkrebse (ich lass mich noch im Geschäft beraten und überleg es mir dort vor Ort) und 2-3 nicht zu große Fischarten einzusetzten, vllt 4-7cm große.
14.03.2010 Schnecken und Garnellen drin, die nächsten Tage folgen noch
16.03.2010 Eheim classic 2213 angeschlossen und Aquarium mit Fischen besetzt
15.04.2010 War sehr damit beschäftigt mich zu informieren, das heißt bin viel in der Umgebung rumgefahren und hab viele Interessante Aquaristiker kennen gelernt mit jahrzehnte langer Erfahrung :)
Hab mir nun mit Hilfe ein 100x50x40 Becken zusammen gebastelt.
Hab eine Rückwand und ein Biofilter eingebaut.
Die Rückwand muss noch bis nächsten Montag in Wasser einstehen. Dann kann ich erst mit dem Umsetzen beginnen.
Pläne,pläne, plääääne....
Bilder werden noch folgen :)

Hab auch noch das 240 Liter Becken von meinem Vater übernommen. Das heißt die paar Neons und Guppys die da drin waren zu bekannten gebracht und es neu eingerichtet und mit 6 Cyphotilapia frontosa die am 08.02.2010 geboren worden sind besetzt.Bis die kleinen groß sind bau ich mit Sicherheit noch aus! x)
Es sind auch noch 2 L 144 Welse drin, auch noch sehr junge Tierchen.
Das Becken stell ich die nächste Tage online.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 17.04.2010 um 11:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin !
Also ich Blick hier leider nix..Benny&Pandora schreiben was über Frontosas.....sind die jetzt raus....?
LG
Flo
Benjamin Hamann am 17.04.2010 um 03:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Mann Mann Mann!
was lese ich da gerade in den Updates! Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!
240 Liter!????? nie im Leben genug für frontosas!!!!
Junge warum informierst du dich nicht einfach mal RICHTIG! welche Ansprüche die verschiedenen Fischarten haben!
Hier geht eins nach dem anderen schief!
Bitte frage doch erst hier im Forum ob Dinge machbar sind oder nicht!
Niemand will dir die Aquaristik vermiesen! Es gibt hunderte tolle Arten, die mit den Becken, die du hast auskommen! Wenn du sie nicht kennst und nicht weißt was am Besten ist, frage doch einfach!
Du tuts deinen Frotosas nichts gutes! Und nicht zu wissen ob man ausbauenn kann oder nicht, macht die Sache nicht besser!!!!
Meld dich einfach bei mir oder den anderen Mods. und wir können dir helfen! Oder informier dich anderweitig! (GUTE literatur!)
bitte tu das deinen Fischen nicht an!
Manuel Quiros-Nunéz am 18.03.2010 um 15:00 Uhr
Bewertung: - keine -
hi danke für den kommentar meines beckens , naja mit den schwarmfischen ist das so ne sache hab ja schon 20 Neon`s drin ( sind ja schwarmfische) von daher viel mehr werden es auch nicht mehr
lg manu
Benjamin Hamann am 17.03.2010 um 11:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey!
Also... 5 Purpurprachtbarsche geht überhaupt nicht in dem Becken!!!
1 Pärchen ist das höchste der Gefühle!
Die Panzerwelse sind Gruppen-/Schwarmfische, also mindestens 6 Individuen! (mehr ist immer besser!!!)
Vergesellschaftung von Garnelen und den Prachtbarschen funtioniert wahrscheinlich nicht! (es sei den es sind größere Amanos) Die Barsche fressen Garnelen!
Auch solltest du dein Becken weiter strukturieren mit Wurzeln Steinen oder halben Kokosnussschalen!
Wirkt alles noch sehr kahl und lieblos!
Manuel Quiros-Nunéz am 17.03.2010 um 11:40 Uhr
Bewertung: - keine -
hey ansich kein schlechter anfang aber wasserwerte etc wären sinvoll zu wissen , und noch ein parr pflanzen für die purpurprachtbuntbarsche
ich hab auch erst vor kurzem wieder mit der aquaristik angefangen kannst ja mal bei meinem becken vorbeischaun , aber sonst eigentlich ein guter anfang !
lg manu
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Javi das Aquarium 'Take a minute' mit der Nummer 16588 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Javi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8222
von Patrick Wanders
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5383
von Marsman
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1050
von Ulrike Kress
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 29096
von Michael Postweiler
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1283
von Eike Schulz
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1614
von Stephan Münker
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unterwasserwelt
von Leni Zahn
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8690
von Ingo Böddrich
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12974
von NilsH86
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9648
von elli
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop