Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.929 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6850 von Martin Slo.

BlogBeispiel
Userbild von Martin Slo.
Ort / Land:
10783 Berlin / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1989
vom 28. Juli 2011

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
160 x 50 x 50 = 400 Liter
Letztes Update:
11.08.2011

Besonderheiten:

Aquarium wurde im Juli 2011 komplett umgestellt.

Fotos in der alten Gestaltung findet ihr unten.

vom 28. Juli 2011
Stand von 17.7.2011
Stand Februar 2011
18.02.2008

Dekoration

Bodengrund:

50 KG feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus Narrow Leave - Javafarn Stufenfarn

Cryptocoryne parva

Blyxa japonica - Japanisches Fadenkraut

Staurogyne repens (vom Rio Cristalino) - Secure Green

Eleocharis pussila - Zwerg-Nadelsimse

Bolbitis heudelotii Schaupflanze - Kongo-Wasser-Farn

Cyperus helferi - Helfers Zyperngras

Ludwigia arcuata

Anubia ordorata

Hygrophila pinnatifida

Ranunculus papulentus

Vallisneria nana, langblättrig - Schmalblättrige Vallisnerie

alle bestellt bei: www.wasserpflanzen-freunde.de

(also ich muss sagen, dass ich von der Lieferung und der Qualität sehr positiv überrascht war/bin)

Staurogyne repens

Weitere Einrichtung:

5 Wüstenwurzeln unterschiedlicher Größe

Pagodengestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

NEUE BELEUCHTUNG:

T5 4 x 54 Watt (2 x Daylight u. 2 x Bluelight - mal sehen, ob das Licht gefällt - ist im Lierferumfang enthalten)

Beleuchtungsdauer: 11 Stunden mit zwei Stunden Pause

07:30 bis 12:30 und 14:30 bis 20:30

Filtertechnik:

NEUE FILTERUNG:

2 x Eheim 2224 (500 l/h)

Weitere Technik:

Heizstab mit 250 Watt

Besatz

3x Sturisoma aureum

2/4 Apistogramma borelli

28x Corydoras pygmaeus

5x Corydoras habrosus (wird auf 15 aufgestockt)

3x Leliella sp. rot

1x Hyphessobrycon pulchripinnis (Gnadenbrot)

DAZU GEPLANTER BESATZ:

ca 25x Poropanchax normani

Apistogramma borelli - Bock (gelbe Variante)
Apistogramma borelli - Bock (gelbe Variante)
Apistogramma borelli - Pseudoweibchen?! (gelbe Variante)
Roter Hexenwels (Leliella sp.)

Wasserwerte

NEUE WERTE:

(werden noch nachgetragen)

ALTE WERTE:

Temperatur: 26, 5°C

PH-Wert: 6, 6

Karbonathärte: 6°dKH

Gesamthärte: 10°dH

NO²: nicht nachweisbar

NO³: nicht nachweisbar

Ein Wasserwechsel führe ich alle drei Wochen durch und tausche etwa 100 Liter gegen Frischwasser aus.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 28.12.2009 um 18:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Wow, tolles Aquarium! Die größe ist klasse und Kongos sind meine Favoriten. Leider sind die für mein kleines Becken zu groß, aber ich schau sie mir dann doch lieber in so einem großen schönen Becken wie bei dir an!

Lg und einen guten Rutsch wünscht das Sylvester Schneggla Marion

schmitzkatze am 03.10.2009 um 17:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin, Dein AQ sieht cool aus, das coole Licht zu den bläulich irisierenden Kongo`s.

Auch schön dekoriert, mit den schräg liegenden Steinen usw.

Gefällt mir echt gut...

Gruss aus dem Rheinland... Michael

-Der Österreicher- am 04.05.2009 um 10:26 Uhr
Bewertung: 10

Volle Punkteanzahl für dich!! Die Kongosalmler schauen ja echt mega spitze aus... Weiter so! mfg mark

Bungi am 01.10.2008 um 12:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin,

ein sehr schön eingerichtetes Becken hast Du da. Da passt alles zueinander. Nur ist es kein Westafrika- sondern ein Gesellschaftsbecken!

Nicht nur was die Fische anbelangt - auch z.B. Cryptocorynen, Echinodoren oder Hygrophila wachsen nicht in Afrika.

Eine passende Rückwand würde das Gesamtbild noch unterstreichen.

Weiterhin viel Spass noch

wünscht Werner

Malawi-Guru.de am 28.09.2008 um 23:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin,

mal ganz ehrlich eines von den schönsten Westafrika Becken die ich gesehen habe , ich persönlich finde es richtig KLASSE...6 Points;-)))

Lg

Florian

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Slo. das Aquarium 'Becken 6850' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6850' mit der ID 6850 liegt ausschließlich beim User Martin Slo.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2007