Die Community mit 19.091 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 8958 von Sandy_

Userinfos
Userbild von Sandy_
Ort / Land: 
48282 Emsdetten / NRW
Aquarium Hauptansicht von Becken 8958

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
12.05.2008
Besonderheiten:

Warum muss es eigentlich immer so ernst sein? Hier mal ein ganz albernes und kitschiges Spongebob-Style-Aquarium

Aquarium Becken 8958
Aquarium Becken 8958

Dekoration

Bodengrund:

unten: Schicht grober Aquarienkies

darüber: roter und blauer Kies (Körnung 2-4mm)

Aquarienpflanzen:

in dieses Becken kommen alle Pflanzen, die meine Oskars im großen Becken ausgerissen haben :p

Pflanzen im Aquarium Becken 8958
Pflanzen im Aquarium Becken 8958
Pflanzen im Aquarium Becken 8958
Weitere Einrichtung: 

Pyramide und Sphinx mit Licht und Ausströmer, Thadäus Haus, Thadäus, Gerry und Mr. Krabs, Spongebobs Ananas Haus, Spongebob Aussprudler (noch nicht eingebaut)

Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958
Dekoration im Aquarium Becken 8958

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

geplant waren ursprünglich 2*30 Watt Sun Glo, aber irgendwie ist mein Leuchtbalken scheinbar im Arsch, auf jeden Fall funktioniert nur eine von beiden. Werde da beizeiten mal nen Elektriker drauf schauen lassen.

Filtertechnik:

ELITE luftbetriebener Schwammfilter, bei Bedarf wird der Christal Profi aus dem großen Becken mit angeschlossen. Sehe dafür aber bisher noch keinen Anlass.

Weitere Technik:

Ausströmerpumpe ELITE

Heizstab 200W ELITE

umgewandelte Strömungspumpe aus einem Zimmerspringbrunnenset

Besatz

3, 7 Platys plus Nachwuchs: derzeit 5

Besatz im Aquarium Becken 8958
Besatz im Aquarium Becken 8958
Besatz im Aquarium Becken 8958

Wasserwerte

Temp.: 26°

Nitrat: 10mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Eisen: 0, 1mg/l

pH: 7, 0

KH: 3

Futter

Astra Folckenfutter

Frostfutter: Artemia, Cyclops, weiße Mückenlarven, Grünmix

Sonstiges

Dieses Becken dient mir einzig und allein zur Zucht von Lebendfutter für meine Oskars. Die Einrichtung ist daher aufs zweckmäßige beschränkt. Ich lege daher keinen Anspruch darauf, dass das Becken besonders ´naturnah´ ist. Die Spongebob-Einrichtung wird von den Platys sehr gut als Versteckmöglichkeit und Strukturierung angenommen.

Infos zu den Updates

12.05.2008 Neue Platybabys entdeckt! Komme damit auf 5 gezähöte Babys, Dunkelziffer unbekannt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sandra Maier am 03.02.2010 um 00:40 Uhr
Bewertung: 8

Das Becken find ich klasse! Wirklich mal toll, wenn man mal was anderes sieht. Ich denke dein Spongebob geht grad zu ebay und kauft die `Krosse Krabbe`, und nimmt gleich Plankton mit :D

Bei dir wirddann in der Krossen Krabbe kein Krabbenburger, sondern Platy-Burger gemacht... He he...

Grüßle, Sandra

Patrick Pascal am 10.06.2008 um 19:22 Uhr
Bewertung: 8

Hi!

Geniales Spongebob Aquarium nur ich vermisse in deinem Becken Spongebob :-( aber das andere ist echt cool gemacht :-) deswegen leider nur 4 Striche.

Ich glaub ich mache mir auch mal ein Spongebob Aquarium.

MFG: Patrick

Kai Dinkel am 12.05.2008 um 14:35 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Schreibe das hier nicht so laut rein das du Platys verfütterst. Ich kann mich noch an meine Kommentare erinnern die ich erhalten habe weil ich meine Garnelen verfüttere.

Ansonsten warum nicht mal so ein Becken. Wäre ja schlecht wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Gruß

Kai

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sandy_ das Aquarium 'Becken 8958' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8958' mit der ID 8958 liegt ausschließlich beim User Sandy_. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.04.2008