Die Community mit 19.198 Usern, die 9.109 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.398 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Zamiera´s Gesellschaftsbecken von Zamiera

Beispiel
Userbild von Zamiera
Mein 2. Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2017
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.07.2021

Besonderheiten:

Keine

Zurückschnitt am 19.07.21

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Hottonia palustris, Helanthium bolivianum 'Vesuvius' , Limnobium laevigatum, Ludwigia palustris "Super Red", Didiplis diandra , Limnophila sessiliflora, Microsorum pteropus 'Orange Narrow' , Sagittaria subulata, Myriophyllum sp. "Roraima", Crinum calamistratum, Lindernia rotundifolia 'Variegated', Heteranthera zosterifolia , Heteranthera zosterifolia , Ludwigia × lacustris , Rotala rotundifolia, Pogostemon quadrifolius, Cryptocoryne wendtii "braun", Alternanthera reineckii 'Rosanervig', Bucephalandra sp. "Kedagang", Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

Weitere Einrichtung:

Eine halbe Kokosnusschale, eine Röhre, eine Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime Cluster 90.5, Led Aquaristik grow 80 cm

Filtertechnik:

JBL Christal Profi E 901 greenline

Weitere Technik:

Eheim Skimmer 350

Besatz

Epiplatys dageti, Corydoras paleatus, Corydoras sterbai, Botia striata, Caridina multidentata, Xiphophorus maculatus

Wasserwerte

Kh 6

DGH 8

Futter

Trockenfutter/ Frostfutter

Sonstiges

Keine

Infos zu den Updates

Ich habe nichts weiters verändert nur die Pflanzen beschnitten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
okefenokee am 23.07.2021 um 15:12 Uhr

Hallo Zameira

ich finde Dein Becken rein optisch recht schön, aber es ist eine unheimliche Menge an Fischen da drin. Wenn ich richtig zähle, sind das alleine über 40 Platys und da kommen dann ja noch die ganzen anderen Arten dazu.Nur mit der einfachen 1 cm Fisch pro Liter Regel, und die ist ja inzwischen auch schon überholt, bis Du alleine mit den Platys bereits weit über der Grenze.Ist das Becken tatsächlich über die Jahre mit diesem Besatz gelaufen, oder sind das vielleicht Bilder kurz vor der Abgabe von Nachwuchstieren?

VG, Ina

Tom am 17.07.2021 um 11:01 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen bei uns jetzt auch hier.

Das sieht so aus, wie man sich so ein klassisches Gesellschaftsbecken vorstellt. Mir persönlich wäre der Besatz deutlich zu bunt zusammengewürfelt.

Du darfst aber sehr gerne noch mehr Fotos und Infos reinstellen.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zamiera das Aquarium 'Zamiera´s Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 43737 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Zamiera´s Gesellschaftsbecken' mit der ID 43737 liegt ausschließlich beim User Zamiera. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.07.2021