Die Community mit 19.199 Usern, die 9.108 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.822 Bildern und 2.398 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mosaikfadenfisch-Artaquarium von WittaMine

Userinfos
Aquarianer seit: 
1999
96 Liter Becken mit Mosaikfadenfischmännchen im Vordergrund

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
02.11.2011
Größe:
80x40x30 = 96 Liter
Letztes Update:
15.09.2012

Dekoration

Bodengrund:

Sand mit der Körnung 0, 4-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

-Wasserpest

-Indischer Wasserfreund

-Gewöhnliche Wasserschraube

-Bachburgel

-Herzblatt Wasserkelch

-Muschelblume

Weitere Einrichtung:

Höhle aus Steinen und Schieferplatten

Besatz

1M+2W Mosaikfadenfische, 1 liposarcus pardalis "Gold" (kommt später in ein 750 liter Aquarium)

Futter

Flockenfutter, Rote/Weiße/Schwarze Mückenlarven, Rosenkohl (absolutes Lieblingsessen des Welses), kleine Stubenfliegen

Sonstiges

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Konstruktive Kritik wird gerne angenommen :)

Infos zu den Updates

25.7.2012:

Das Mosaikfadenfischmännchen baut dauerhaft Schaumnester, mit denen die Weibchen aber wohl noch nicht zufrieden sind.

Sobald das Männchen ein Weibchen zum Nest gelockt hat, inspiziert dieses das Nest und zieht dann wieder von dannen.

Sehr interessant anzusehen :), gespannt wann die ersten eier da sind.

29.7.2012

Ohne dass ich es bemerkt habe, haben sie wohl Eier gelegt.

Als ich vorhin das Aquarium aus nächster Nähe beobachtete, schwammen oben zwischen den Schwimmpflanzen winzig kleine Babys herrum.

Die 2 Weibchen musste ich in mein anderes Aquarium umsetzen, da das Männchen sie energisch verjagd hat.

Mal gucken ob welche durchkommen, is das erste mal das ich von diesen Fischen jungfische habe..

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied WittaMine das Aquarium 'Mosaikfadenfisch-Artaquarium' mit der Nummer 23292 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mosaikfadenfisch-Artaquarium' mit der ID 23292 liegt ausschließlich beim User WittaMine. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.07.2012