Die Community mit 19.011 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.601 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium 96 Liters von Martin Schulze

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von 96 Liters

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
18.07.2009
Besonderheiten:
Fertigbecken, Austellungsstück von Eheim oder MP. Stand nicht mehr dran.

Dekoration

Bodengrund:
ca. 3 cm Baumarktkies mit Körnung von 4-8 mm als Untergrund
darauf ca. 2 cm Aquariumkies in Körnung 2-4 mm
Aquarienpflanzen:
Mayaca fluviatilis in Hintergrund
Cryptocoryne ..... weiss leider nicht genau welche
Hemianthus callitrichoides ´Cuba´
Anubias Nana auf Wurzel gebunden
Hydrocotyle verticillata
2 x Echinodorus Schlueteri
Pflanzen im Aquarium 96 Liters
Pflanzen im Aquarium 96 Liters
Pflanzen im Aquarium 96 Liters
Weitere Einrichtung: 
zwei Savannenwurzel und zwei grosse helle Steine aus dem Baumarkt (Granit), ein Lavastein, gefundene Musheln vom Rhein (heiss gereinigt) kleine Blumentöpfe als Unterschlupf
Kokusnussschale
Dekoration im Aquarium 96 Liters

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine Leuchtstoffröhre, Wattzahl nicht bekannt
Beleuchtungszeit von 07 - 12 und 14 - 20 Uhr
Filtertechnik:
Innenfilter der gleichzeitg eine Strömung erzeugt
(ausströmstück mit 7 cm Plastikrohr verlängert . jetzt unterWaser)
wirbelt auch viel Sauerstoff rein
Weitere Technik:
Heizung, derzeit aber nicht an
Eigenbau Co2 Anlage (läuft seid 4 Wochen)

Besatz

20 Zwerggarnelen (Blue-perl, Red Fire, Hummel)
11 Neon Tetras,
15 Sumatrabarben
Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken
Anentme Helena ( 1x)
Tylomelania ´Yellow´ (1x)
3 Apfelschnecken
3 Antennenwelse (2 x w / 1 x m)
Besatz im Aquarium 96 Liters
Besatz im Aquarium 96 Liters

Wasserwerte

Temperatur ca. 22 Grad
PH = 7, 5
KH = 7
GH = 12
NH3/NH 4 = 0
NO2 = weniger als 0, 5
NO3 = 12, 5
CO2 = 7 mg / l
O2 = 5 mg /l
Wöchentlicher Wasserwechsel (ca. 20-40 %)

Futter

JBL Novo Granumix
Garnelenflockenfutter (Name vergessen)
getrocknete Blätter (Brennesel, Kastanie, etc)
Lebentfutter (Artemia)
Mal testen was Sie sonst noch mögen

Sonstiges

Düngerkugeln im Kies
Flüssigdünger 1 - 2 mal wöchentlich 5 ml
1 x Proflortonkugel in Regelmäßigen abständen

Infos zu den Updates

Da ich neu bei diesem Hobby bin, würde ich mich freuen wenn ihr mein AQ bewerten würdet, bzw. mir Mitteilen könntet ob die zusammenstellung passt.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Schulze das Aquarium '96 Liters' mit der Nummer 14078 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '96 Liters' mit der ID 14078 liegt ausschließlich beim User Martin Schulze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.07.2009
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
Aquarienkontor