Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium African Tank Pl.Mdoka von MJ

Beispiel
Userbild von MJ
Aquarium Hauptansicht von African Tank Pl.Mdoka

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
10.10.2012
Größe:
150x60x60 (70) = 585 Liter
Letztes Update:
30.01.2013

Besonderheiten:

12mm Floatglas stoßverklebt mit gebogener Frontscheibe 150x60(70)x60 und Aluminium Abdeckung inkl Unterschrank mit 2x Glastüren und 1 fach in der mitte

Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Aquarium African Tank Pl.Mdoka

Dekoration

Bodengrund:

10cm Quarzsand

Aquarienpflanzen:

2 cryptocorynen Mutterpflanzen und ein paar riesen valisnerien

2 Mutterpflanzen Anubi

Weitere Einrichtung:

sporatisch aufgestellte steine , 3 Module Juwel Stone Rückwand

Dekoration im Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Dekoration im Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Dekoration im Aquarium African Tank Pl.Mdoka

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x40watt T8 wird aber nur 1x40 watt genutzt

Filtertechnik:

1xEheim Professionel 3 2073 1050l/Std

1x Eheim Professionel 3 2078 electro 1850l/Std

Weitere Technik:

Eheim 300watt heizer

Besatz

4/10 Placidochromis Mdoka (noch nicht ganz erkennbar)

1/3 Aulonocare Firefish

1/1 labidochromis caeruleus yellow

Besatz im Aquarium African Tank Pl.Mdoka
Besatz im Aquarium African Tank Pl.Mdoka

Futter

Tropical Spirulinagranulat , Artemia , Tropical Malawi Flockenfutter , D50 plus

Infos zu den Updates

Becken ist nun besetzt und gestaltung wurde ein wenig abgeändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Strohhut. am 27.10.2012 um 16:13 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

gefällt mir echt gut!

könnte man ja glatt `Malawirückfällig` werden!

Ich würde bloß noch vor dem Übergang der beiden Rückwände einen Steinhaufen machen, dann wäre es optisch perfekt.

LG Jan

marxbre am 15.10.2012 um 20:49 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

schlicht, einfach und wirklich schön anzuschauen !

Dein Becken hat irgendwie was, werde das hier auf jeden fall im Blick behalten, bin gespannt !

Zu den Placidochromis, wie Flo ja schon schrieb, bei Aquagaus Gaus wirst du fündig ! Ich würde die Gruppe allerdings 3/5 oder wenn es 6 Weiber sein sollen 3/6 wählen. Die Art hat was, wirklich klasse wenn sie in einer großen Gruppe durchs Becken ziehen.

Viel Spaß mit dem Becken.

LG

Markus

Eskimo am 15.10.2012 um 14:07 Uhr

Willkommen!

Ich find die schlichte Beckengestaltung auch sehr geil!! Den Sand finde ich - zumindest auf den Bildern - aber doch sehr arg hell, sieht aus wie rein weiß. daher solltest du den sand entweder mit dunklerem sand abmischen oder zumindest darauf achten dass du die beleuchtung runterschraubst so dass das licht nicht zu stark reflektiert wird.

bin gespannt auf Weiteres!

Grüße

Bastian

Malawi-Guru.de am 15.10.2012 um 13:24 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also die Gestaltung ist spartanisch aber dennoch sehr geil irgendwie gefällt mir dies sehr gut.

Die besagte Art findest du bei www.aquahaus-gaus.de allerdings den welchen ich auch habe....kann ich nur empfehlen;-)

Bin auf mehr gespannt, bis dahin sage ich mal `Willkommen hier auf EB` und viel Spaß bei den Becken der Nation.

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MJ das Aquarium 'African Tank Pl.Mdoka' mit der Nummer 24109 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'African Tank Pl.Mdoka' mit der ID 24109 liegt ausschließlich beim User MJ. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.10.2012