Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12978 von ms0174

Beispiel
Ort / Land: 
06528 Emseloh / Deutschland
Aquarianer seit: 
Gesellschaftsbecken 1994 / Malawi 2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 12978

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1430x600x600 = 514 Liter
Letztes Update:
19.06.2009
Aquarium Becken 12978
Aquarium Becken 12978
Aquarium Becken 12978
Aquarium Becken 12978
Aquarium Becken 12978
Aquarium Becken 12978

Dekoration

Bodengrund:

Vitakraft Quarzsand weiß

Aquarienpflanzen:

1 x Anubia

1 x Microsorum

1 x Crinum

1 x Cryotocoryne

1 x Echinodorus

Weitere Einrichtung: 

Rückwand Selbstbau aus Styropor

Steine Nachbildung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18W African Lake

2x 18W Color Plus

LOGO Steuerung mit dimmbaren Vorschaltgeräten

Tageslicht 80%

Sonnenauf- und Untergang

Zufällige Schlechtwettersimulation mit Absenkung auf 50% Bel.Stärke

Filtertechnik:

Eheim Pro 3 600

Weitere Technik:

Heizung Jäger 300W

Strömungspumpe Eheim 300

LED Nachtlicht 18:30 bis 23:00Uhr

Membranpumpe zur Sauerstoffanreicherung bei Bedarf

Technik im Aquarium Becken 12978

Besatz

1/2 Nimbochromis venustus

1/2 Cyrtocara moori

1/2 Aulonocara red rubin

1/4 Pseudotropheus sp.shauri

2/5 Pseudotropheus demasoni

1/2 Copadichromis borley

Besatz im Aquarium Becken 12978
Besatz im Aquarium Becken 12978
Besatz im Aquarium Becken 12978
Besatz im Aquarium Becken 12978
Besatz im Aquarium Becken 12978
Besatz im Aquarium Becken 12978

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

NO3: 50 mg/ l

NO2: 0 mg/ l

GH: ~ 21°d

KH: ~ 15°d

PH: ~ 7, 6

Wasserwerte gemeseen mit Hobby Test 5in1.

Wöchentlicher Wasserwechsel Samstag von ca. 30-50%

Futter

Sera Granugreen

Sera Granumred

Sera Cichlids

Infos zu den Updates

19.06.09

Wasserwerte gemessen und nachgetragen.NO3 Wert zu bedenklich.Muss ich etwas unternehmen.

Beleuchtung getauscht.Hintere zwei Leuchtstofflampen African-Lake gegen Marine Glo getauscht.Bilder folgen.

Sonnenaufgangs- und Untergangsimulation geändert.Vorher von vorn nach hinten jetzt von links nach rechts.Wirkt viel realistischer.Das selbe mit Wolken ( Schlechtwettersimulation ) gemacht.

Bilder folgen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
ms0174 am 19.06.2009 um 07:05 Uhr

Hallo Florian

Danke erst mal für dein Willkommen und deinen Kommentar.Bin sicher nicht Glücklich darüber aber muß mir das noch mal genau Überlegen.Den Besatz hab ich nicht selbst zusammen gestellt da ich bis jetzt nur Gesellschaftsbecken betrieben habe und das Projekt Malawi seit einem Jahr intensiv vorbereitet wurde aber mit doch die Jahrelange persönliche Erfahrung fehlt.Also hab ich mich auf die Empfehlung des Malawi-Tangianika Shops der 100km von uns entfernt ist verlassen und alle dort auch gekauft.

Also Veränderungen stehen auf der Tagesordnung!!

Bin für jeden noch so kritischen Hinweis oder Tip Dankbar.

Gruß Mark

Malawi-Guru.de am 16.06.2009 um 15:28 Uhr

Hi !

Hey Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`...je mehr Malawi-Becken je besser....;-)

Aber ich lasse jetzt mal die Optik aussen vor....du hast mit dem Besatz echt keine gute Wahl getroffen....leider!!

Ich finde Nimbochromis und die Mooris sind definitv nichts für die Beckengröße....und der Mix an NonMbuna und Mbuna ist durch die Ansprüche was Nahrung und Lebensraum angeht leider auch sehr unglücklich....!!

Was gut passen würde NonMbunas wie der Copa und die Aulos....und andere die zur Beckengröße passen, oder halt ein Mbuna Becken da müßtest du aber eine andere Dekoration anbieten....ich denk da wirst du früher oder später nicht drum rum kommen da was zu verändern..so ist das dauerhaft leider nichts....ich muss aber gestehen die Arten die du ausgesucht hast..Klasse ...ABER...!!

Wenn du Tipps brauchst oder Rat suchst ..denke alle werden dich unterstützen....!!

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ms0174 das Aquarium 'Becken 12978' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12978' mit der ID 12978 liegt ausschließlich beim User ms0174. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.03.2009