Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1437 von Andre Kröber

Beispiel
Ort / Land:
46395 Bocholt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 1437

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.07.2005

Besonderheiten:

Aquarium ist integriert in einen Schrank marke Eigenbau.

Die Oberfläche ist Eiche dunkel gebeizt.

In den Seiten sind Schubladen integriert.

Die Ablage ist dreigeteilt sodas oben noch Staufächer

enstanden sind.

Die Technik befindet sich unten rechts.

Aquarium Becken 1437

Dekoration

Bodengrund:

feiner Quarzsand ca. 25kg

Aquarienpflanzen:

einige Anubias in der Rückwand eingearbeitet.

Weitere Einrichtung:

Rückwand aus rotem Lavagestein dreiseitig verklebt.

Dekoration im Aquarium Becken 1437

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuctbalken: T5 2x 39 watt

Röhren; Silvania Aquastar 2200 lumen, 10000 kelvin

Zeitgesteuert von 8 bis 20 uhr

Filtertechnik:

Eheim professional Ausenfilter E2324 mit 150 watt Heizung 700 l/h

Fluval 4plus Innenfilter 1000 l/h

Filtermaterial: Keramikfilterröhrchen

Filtermatte

Filterflies

Besatz

3 Pärchen Labidochromis SP. ´Hongi´

4 Pärchen Labidochromi ´Freibergi´

Besatz im Aquarium Becken 1437

Wasserwerte

PH Wert 8, 0

KH Wert 7 gdh

GH 12

NO2 >0, 3

Temp: 24°C-26°C

Futter

Dennerle Hauptfutter Flocken

Sera Granulat mix

Frostfutter

Yady Algenfutterblätter für Cichliden

Infos zu den Updates

Leider sind die Fotos nicht so gut. Werde mich um bessere bemühen.

Ich habe in die Rückwand einige Höhlen mit eingearbeitet, was man auf den Fotos nicht gut erkennen kann.

Ich denke der Besatz fühlt sich in dem Becken wohl.Habe regelmä??ig Nachwuchs und noch keine Verluste.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Oliver Menck am 29.01.2006 um 23:44 Uhr
Bewertung: 1

Hallo Andre,

Ich hab da mal ne Frage. Was haben die "nigrfasciatus" mit Malawi zu tun? Wenn man jetzt n "Nutztier" (Welse gegen Algen o.?.) hat das Geographisch (und vielleicht auch von den Anspüchen her nicht 100%ig) nicht reinpasst hält, hm.... ok. Aber Mittelamerikaner im Maslawibecken...ne muss echt nicht sein.

MfG Oliver

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Kröber das Aquarium 'Becken 1437' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1437' mit der ID 1437 liegt ausschließlich beim User Andre Kröber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.07.2005