Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.776 Aquarien mit 154.340 Bildern und 1.880 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6629 von Helgo Jacob

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
01896 / Deutschland
Aquarianer seit: 
1977
Aquarium Hauptansicht von Becken 6629

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x40x50cm = 400 Liter
Letztes Update:
01.03.2009
Besonderheiten:
Das Becken besteht nicht mehr so, soll nur als Beispiel dienen!!!!!

zur Zeit ein Aufzuchbecken
Die Rückwand und die Seitenscheiben habe ich mit schwarzen Aquariensilicon überspachtelt, und man kann ohne Gefahr Steine anlegen. Die Bodenscheibe habe ich wie folgt gestaltet. Zuerst wurde die Bodenscheibe mit transparenten Aquariensilikon beschichtet (Spachtel),und sofort mit Quarzsand bestreut und trocknen lassen. Nun wurde mit dem Staubsauger der noch lose Sand wieder entfernt. Notfalls nochmal nachbessern. Anschließend habe ich die Steine aufgebaut. Durch das aufgetragene Silikon hat man gleich eine druckhemmende Unterlage. Jetzt noch 2-4cm Quarzsand und fertig.
Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
Dieser Teil wurde neu gestaltet, 4 Aquarien wurden entfernt.
Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
alte Ansicht

Dekoration

Bodengrund:
sehr feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne aponogetifolia
Hygrophila lacustris
Weitere Einrichtung: 
Sehr große Flusssteine zu Höhlen zusammengesetzt wo sich bedrängte Tiere zurückziehen können.
Bild 1 von links
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Dekoration im Aquarium Becken 6629
Dekoration im Aquarium Becken 6629
Dekoration im Aquarium Becken 6629
04/2008 umgestaltet als Gesellschaftsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Leuchtstoffröhren:
1x Lumoflor 36 Watt 120cm
1x African-Lake 36 Watt 120cm
Filtertechnik:
Mehrkammeraußenfilter:
1x Absetzkammer wird 1x pro Woche gereinigt
1x Schwammkammer (grob und fein)
1x Pumpenkammer mit feinem Filterschwamm
Weitere Technik:
Pumpe: Sacem 3600l h
Heizer: 300 Watt
Sauerstoff: Aco 6000 für kompletten Fischraum ( Hobbykeller)

Besatz

1/3 Aulonocara jacobfreibergi
1/4 Protomelas taeniolatus (red empress)
1/4 Pseudotropheus elongatus (mpanga)
4 Dimidiochromis strigatus
5 Nimbochromis livinstonii

Wasserwerte

Temperatur: 24-26°CpH
pH 8-8,2
gH 16
kH 12
NO2 0,1

Futter

Trockenfutter: Sera flora, Sera vipan, Sera granu meat
Frostfutter: weise Mückenlarven, Artemia, Cyclops
Lebendfutter: frisch geschlüpfte Saline, weise Mückenlarven,
Jungfische

Sonstiges

Leider kann ich das gesamte Aquarium schlecht fotografieren, da zu den anderen Aquarien nur 60cm Platz ist. Beim Umbau mussten 4 Aquarien weichen.

Infos zu den Updates

neues Bild, umgestaltung als Gesellschaftsbecken

User-Kommentare

Oliver Czaika am 18.11.2007 um 13:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr harmonische Anordnung der großen Flusssteine die ein natürliches Bild geben. Dank efür diesen Augenschmaus
DomDom am 08.10.2007 um 19:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
das Becken sieht wirklich toll aus! Auch von mir die volle Punktzahl!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Helgo Jacob das Aquarium 'Becken 6629' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.10.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Helgo Jacob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawibecken
von Rain
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Barsche
von Alsi
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31530
von Simon Maurer
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20588
von MAGNUM
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 32769
von seni
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8930
von Enno
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 281
von Klaus Lacks
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14812
von Ingo Pöck
400 Liter Malawi
Aquarium
400L Malawi
von Niko P.
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25
von Klaus Arends
400 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau