Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12205 von Sponge Bob

Beispiel
Ort / Land: 
63825 Schöllkrippen / Deutschland/Bayern
Aquarium Hauptansicht von Becken 12205

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160*60*60 = 576 Liter
Letztes Update:
31.01.2009
Besonderheiten:

Der Unterbau des Beckens besteht aus 5 Säulen Ytong-Steinen und einer darauf liegenden Küchenarbeitsplatte. Um Unebenheiten auszugleichen befindet sich zwischen Platte und Becken eine Gummimatte.

Das Ganze ist an den sichtbaren Fronten mit lackierten Holzplatten verblendet.(siehe Bilder)

Aquarium Becken 12205
Aquarium Becken 12205
Aquarium Becken 12205
Aquarium Becken 12205
Aquarium Becken 12205
Aquarium Becken 12205

Dekoration

Bodengrund:

40 kg Quarzsand, Körnung 0, 1-0, 5 cm

Aquarienpflanzen:

mehrere Speerblätter

Weitere Einrichtung: 

Größere Steine sind zu einer verklüffteten Mauer aufgebaut, so dass sie mehrere Höhlen bilden;

Tropenholzwurzel für den Linienwels

Dekoration im Aquarium Becken 12205

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HQL-Lampe mit wahlweise 80/125 Watt (läuft mit 80 Watt)

Beleuchtungszeit : 10.00 - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3 - 2180 inkl. Heizung

Leistungsaufnahme 25 Watt; Heizung 500 Watt

Mit 2 Ansaugleitungen

Ausströmung über Difussor

Weitere Technik:

Eheim Air pump 200

Technik im Aquarium Becken 12205
Technik im Aquarium Becken 12205

Besatz

Aulonocara benji benga 1 - 1

Aulonocara eureka 2 - 2

Aulonocara hueseri 2 - 2

Aulonocara mamelela 1 - 2

Aulonocara red rubin 2 - 2

Aulonocara stuartgrandi 2 - 2

Syndontis decorus 2x; beide 8-14 cm groß

Panaque nigrolineatus 1x; ca. 20 cm

Ancistus dolichopterus 1x Ausgewachsen + 3x Jungtiere

(Antennenwels)

Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205
Besatz im Aquarium Becken 12205

Wasserwerte

PH 7, 4

KH 10

GH 7

NO2 nicht nachweisbar

NO3 10mg/l

Tröpfchentest von Sera

Temperatur 25, 5 Grad

Wöchentlicher Wasserwechsel 25 % inkl. Bodenabsaugung

Futter

Tropical Malawi

Tropical Cichlid Spirulina

JBL Grana Cichlid

Tetra Daphnien (Gelee)

Tropical green Algae Wafers

JBL Tabis

gelegentlich Gurke und Paprika (rot)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Goldi am 05.03.2009 um 23:49 Uhr

Hallo,

dein Becken sieht echt super aus. Zu allem anderen kann ich leider nicht viel sagen, da ich erst seit November mein Malawisee-AQ besitze und noch nicht so viel Erfahrung habe. Bin grad dabei mein AQ mit einer Rückwand und passenden Steinen für einen Aufbau zu versehen, da ich z.Z nur Spagettisteine drin habe.

Hier auf den Seiten kann man sich ja sehr viele Anregungen holen. Ich hab mich jetzt für Flußkiesel entschieden. Wenn die Einrichtung fertig ist, werd ich mein AQ hier auch reinstellen!

Bis dahin, einen schönen Gruß aus 63874 Dammbach,

Goldi

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sponge Bob das Aquarium 'Becken 12205' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12205' mit der ID 12205 liegt ausschließlich beim User Sponge Bob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.01.2009