Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Meins von M1989L

Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Meins

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 2015
Größe:
160x60x65 = 624 Liter
Letztes Update:
25.01.2016
Besonderheiten:

Hallo zusammen,

habe hier mal ein wenig meinen Aquarien umbau dokumentiert.

Nach und nach werde ich ich jetzt immer mal wieder ein Paar neue Bilder hochladen.

An meinem alten Aquarium habe ich mich satt gesehen und wollte einfach mal etwas neues eigenes ausprobieren.

ich glaube es ist mir ganz gut gelungen.

Was denk Ihr.

Aquarium Meins
am Anfang ist wie immer....nichts...
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Tag eins ist abgeschlossen
Tag 2 Verkleidung des Unterschrankes
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Aquarium Meins
Fertig :-)

Dekoration

Bodengrund:

Ph neutraler Spielkasten Sand (gewaschen)

Lochgestein.

habe noch etwas mehr besorg. Bilder folgen

Dekoration im Aquarium Meins
Dekoration im Aquarium Meins

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T 8

4 x Mondlicht

Filtertechnik:

Eheim 2080

Weitere Technik:

Strömungspumpe 5000l/h

Mondlicht
Eheim 2080

Futter

Frostfutter ( Rote Mückenlarven)

Trockenfutter

Malawi Sticks

Sonstiges

Der Unterschrank hat die Maße

BxTxH 165x65x100 cm

Habe den Unterschrank bewusst ein wenig Höher gebaut als die handelsüblichen Schränke sind.

Das Aqaurium steht in einem schmalen Durchgang vom Wohn.- ins Esszimmer. So kann man mehr im vorbei gehen sehen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 26.01.2016 um 00:21 Uhr
Bewertung: 10

...natürlich sollst Du Deine Punkte für die Gestaltung und den schönen Unterschrank bekommen. Am Rest kannst Du wenn Du willst ja noch arbeiten!

Lippi am 26.01.2016 um 00:16 Uhr

Hi ?,

gestalterisch und handwerkliche Gestaltung des Unterschranks sind Dir wirklich gut gelungen!

Allerdings ist Lochgestein für Malawifische (Angaben fehlen leider über Deinen Besatz) mittlerweile total überholt.

Aber auch ich hatte vor ein paar Monaten noch Lochgestein, das ich aber mittlerweile ausgetauscht habe!

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Becken!

VG

Peter

P.S.: Du wolltest unsere Meinung hören! (-;

Malawi-Guru.de am 30.03.2013 um 11:13 Uhr

Hi

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-)

Kannst du mal auflisten was da alles so im Becken schwimmt würde es mir ja gerne mal ansehen aber hier fehlt ja leider alles...oder kommt das noch?

LG

Flo

Carsten Peters am 23.03.2013 um 14:44 Uhr

gut

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied M1989L das Aquarium 'Meins' mit der Nummer 19491 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meins' mit der ID 19491 liegt ausschließlich beim User M1989L. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.03.2011