Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 512 von Fred Wieber

Beispiel
Ort / Land: 
98634 Kaltensundheim / D
Aquarianer seit: 
1989
Aquarium Hauptansicht von Becken 512

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
24.09.2004
Besonderheiten:

Das Becken ist in die Wand eingelassen.

Aquarium Becken 512
Aquarium Becken 512

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies, ca.2mm.

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne usteriana, An.nana.

Weitere Einrichtung: 

Einige kilo Lochgestein.

Dekoration im Aquarium Becken 512
Dekoration im Aquarium Becken 512
Dekoration im Aquarium Becken 512

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 60 W Power-Glo.

Filtertechnik:

Eh.Außenfilter 2250, dahinter ein 20 liter VA-Topf mit Tonröhrchen gefüllt.Dazu eine Resun 3800 mit 2000 l/std.

Weitere Technik:

1 Regelheizung 300W.

Technik im Aquarium Becken 512

Besatz

Aristochromis christyi 1/1, F.rostratus 1/3, N.venustus 1/1, N.fuscotaeniatus 1/0.

Besatz im Aquarium Becken 512
Besatz im Aquarium Becken 512
Besatz im Aquarium Becken 512
Besatz im Aquarium Becken 512
Besatz im Aquarium Becken 512
Besatz im Aquarium Becken 512

Wasserwerte

PH ca.8, 5 KH10 Temp.26

Futter

Sera cichl.sticks, Krill grob, selbstgebrautes.

Sonstiges

Das AQ ist für diese Tiere vieleicht etwas knapp aber durch Revierabgrenzung klappts ganz gut.Grösseres Becken in planung, weil für solche schwimmer das AQ viel viel zu klein ist!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Gutmann am 24.08.2004 um 03:36 Uhr
Bewertung: 8

Eine sehr schöne Beckeneinrichtung. Da würden sich die Mbunas wohl fühlen. Der Besatz gefällt mir. Ich denke das der A.christy noch gerade reinpasst, weil das Becken ja nicht überbesetzt ist, obwohl die Einrichtung schon viel Volumen nimmt. Ruhig mal Lebendfutter und Frostfutter reichen.

Mario Großkinsky am 17.07.2004 um 11:36 Uhr

Optisch ein sehr schönes becken . ich finde nur mit diesen vielen felsaufbauten wäre es das optimale becken für mbunas. Aberdeine Fische habenauch eine schöne ausstrahlung und scheinen sich wohl zu fühlen!!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fred Wieber das Aquarium 'Becken 512' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 512' mit der ID 512 liegt ausschließlich beim User Fred Wieber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004