Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.378 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 5414 von Oliver Ritz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
45133 Essen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980
Aquarium Hauptansicht von Becken 5414

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x50x62x50x60 = 550 Liter
Letztes Update:
07.05.2007
Besonderheiten:
Melissa de Luxe von der Fa. Aqualux in Buche, gewölbte Frontscheibe

Rockset Struktur Rückwand
Aquarium Becken 5414

Dekoration

Bodengrund:
Weisser Muschelbruch
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerien, Anubias Nana
Weitere Einrichtung: 
Weisses Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 5414

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Röhrenbeleuchtug 2 x T8 African Lake & Marine Blue
Filtertechnik:
1. Eheim Professional 3 Aussenfilter,

2. Innenschnellfilter ( 1500 l/h )

Besatz

Malawi:

Aulonacara Eureka Rubens, Red Flush, Baenschi, Red, Marmelea, Maisoni, Blue Neon, Usyssia

Copadichromis Borley, Cyaneus Nkatha Bay

Haplochromis Hertae, Taiwan Reef, Ahli Iceborg

Plachidochromis Phenoph. Mboka

Fossochromis Rostratus

Labidochromis Yellow

Nichtmalawis: Syndontis Multipunctatus, Ancistrus, L 114
Aulonacara Eureka
Aulonacara Baenschi
Fossochromis Rostratus
 Haplochromis Ahli Iceborg & Yellow

Futter

Flocken, Granulat, Sticks und Frostfutter

User-Kommentare

**Malawi-Fan** am 07.05.2007 um 20:12 Uhr
Bewertung: 8
Hi,
ein sehr schönes Becken hast Du Dir da eingerichtet und in dieser Größe lässt sich ja so einiges machen. Sieht super aus.
Der Außenfilter könnte etwas größer sein, aber mit dem zusätzlichen Innenfilter wird es gehen.
Meiner Meinung nach würde eine Röhre auch ausreichen, oder ist das Bild nur so hell?
Wie Esmir schon geschrieben hat, ist der Muschelbruch nicht so toll besser wäre Sand oder Kies so 0,1mm bis max. 2,0mm.
Das Futter könntest Du auch noch ein wenig erweitern z.B. Grünfütter ( Gurke, Paprika, Salat) wenn sie es mögen.
Bite schreibe noch wieviel du von welcher Art im Becken hast und deine Wasserwerte.
Von mir 5 Punkte, schaue mal wieder vorbei wenn sich etwas verändert hat.
Viel Spass noch mit deinem schönen Hobby.
MfG
Nico
Esmir Zizic am 07.05.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 6
Weisser Muschelbruch ist für Malawis nicht geeignet da er zu grobkörnig ist .Diese art der fische Spült ihre Kiemen mit feinem Sand .Von daher denke ich mal ist Handlungsbedarf ansonsten ein schönes Becken .Dein Baenshi ist top wenn du Nachzuchten hast sag bescheid
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Ritz das Aquarium 'Becken 5414' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oliver Ritz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: