Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4916 von Olli%

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
28.10.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 4916

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x60x60cm = 720 Liter
Letztes Update:
04.04.2008
Besonderheiten:
Das Aqarium besteht aus 16mm Floatglas, und ist Stoß verklebt, von Innen ist es mit einer Sicherheitsnaht versiegelt.
Aquarium Becken 4916
Aquarium Becken 4916
Aquarium Becken 4916

Dekoration

Bodengrund:
Beiger Aquariumsand
0.3- 0.9mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Nymphaea lotus,Anubias barteri var. nana, cryptocoryne wendtii, Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
Die 3D Rückwand ist Eigenbau und wurde so erstellt das sich viele hölen bilden, die jeweils einen Ein- und Ausgang haben. Sie hat einen tiefe von 10-20 cm.
Und einige kilo Lochgestein.
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916
Dekoration im Aquarium Becken 4916

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Der innenliegende Leuchtbalken ist frei verschiebbar und mit einer energiesparenden Vorschalttechnik ausgestattet (2-flammig T8, JBL SOLAR COLOR 58 Watt, Länge 150 cm ,JBL Solar Natur58 Watt - Länge: 150 cm). Beleuchtungsdauer 12-22 Uhr. Und ein Mondlicht von 21.30 -24 Uhr
Filtertechnik:
Fluval Außenfilter FX5
Technische Daten:
Für Aquarien bis 1500 Liter
Pumpenleistung: 3500 l/h
Filtervolumen: 20 Liter
Weitere Technik:
Membranpumpe mit ausströmer stein
300W Heizstab.
In der linken ecke ist noch eine Tunze Strömungspumpe( Habe Leider keine Daten)
Technik im Aquarium Becken 4916

Besatz

Labidochromis yellow 2/3
Melanochromis paralellus 1/3
Metriaclima estherae Blau red 1/3
Labidochromis Hongi 2/3
Labidochromis Red Top Mbamba Bay 1/2
Pseudotropheus saulosi 2/0
Labeotropheus trewavasae Thumbi West OB 2/3
Placidochromis phenochilus Tanzania 1/0
Sciaenochromis fryeri 1/1
Synodontis lucipinnis 5
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916
Besatz im Aquarium Becken 4916

Wasserwerte

PH-8,1
GH-16
KH-8
Nitrit-0
Nitrat-10
26 Grad

Futter

JBL NovaStick für Cichliden
Astra Cichliden Sticks
Tropical Malawiflocken
Sera granured
Sera granugreen
Spirulinaflocke
Gurken/Zuchini/Paprika.
Frostfutter (weiße Mückenlarven + Malawimix)
Lebendfutter für die fryeri giebt es reichlich nachwuchs

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt ca. 6 Monate.
Wöchentlich 40% Wasserwechsel.

Infos zu den Updates

Es sind noch 5 kleinen Synodontis lucipinnis eingezogen.
Es Hat ein Umbau stattgefunden und besatz änderungen infos folgen.
Pseudotropheus saulosi gebe ich weg. Dafür eingezogen sind Labeotropheus trewavasae Thumbi West OB.
17.08.07 Es sind noch 3 Labidochromis yellow ,2 Metriaclima estherae, 2 Labidochromis Hongi weiber eingezogen.
Und ein Metriaclima estherae Bock er ist grad mal 4cm und wird vom großen nicht beachtet werd die sache beobachten.

User-Kommentare

Jens Schneider am 04.04.2008 um 16:05 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Oliver,
Dein Becken gefällt mir sehr gut. Hat ein bischen Miniriff-Optik, super eingerichtet.
Gruß Jens
Peter Schmidt am 21.10.2007 um 22:39 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Oliver,
die Optik deines Beckens ist ein Traum. Klasse gemacht!!
LG, Peter
Thomas Zehren am 17.08.2007 um 12:12 Uhr
Bewertung: 10
Tach Oliver,
ich bin ja kein Malawi Freak, aber dieses Becken würde ich bei mir auch aufstellen. Sehr schöne Optik, tolle Einrichtung, echt kkllaassee
Gruß
Thomas
Oliver Krahe am 11.08.2007 um 19:20 Uhr
Hallo
tolles Aquarium.
Gefällt mir sehr gut.
Lg
Oliver
@mazonas am 06.08.2007 um 19:15 Uhr
Bewertung: 10
sehr schönes becken!! respekt!
bin zwar nicht so der "malawiauskenner" aber optisch ist es wunderbar!
weiter so, holger
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Olli% das Aquarium 'Becken 4916' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Olli%. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22796
von Chris.T
720 Liter Malawi
Aquarium
720L Malawitank
von StevenS
720 Liter Malawi
Aquarium
natural nyasa paradise (nur noch als Beispiel)
von Der Schweizer
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6289
von Sebastian Schüler
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12684
von Oliver Menck
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 512
von Fred Wieber
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 610
von Jan Kadletz
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1493
von Andrea Linge
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawitraum ( Umdekoriert )
von Frank Hopp
720 Liter Malawi
Aquarium
blue malawi
von AW.
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau