Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10747 von Thomas Ideus

Beispiel
Ort / Land: 
26605 Aurich / D
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 10747

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x50x60 = 130 Liter
Letztes Update:
16.01.2009
Besonderheiten:

Red Sea max

Aquarium Becken 10747

Dekoration

Bodengrund:

Korallensand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 55 Watt T5 auf Kompaktsockel 10.000K

2 Mondlicht LEDs

Filtertechnik:

Abschäumerpumpe 1200 l/h

Strömungspumpen 2x550 l/h

Besatz

Einsiedler:

Pylopaguropsis speciosa;

Ciliopagurus strigatus ;

Phimochirus operculatus ;

Seeigel:

Echinometra mathaei

Seenadel:

Doryrhamphus excisus

Fische:

2 Amphiprion ocellaris

2 Signigobius biocellatus

1 Pterapogon kauderni

1 Pterosynchiropus picturatus

1 Chrysiptera parasema

Garnele:

Lysmata amboinensis

Seesterne:

Archaster angulatus

Linckia laevigata

Steinkorallen:

Caulastrea furcata

Catalaphyllia jardinei

Anemone:

Entacmaea quadricolor nach der Teilung jetzt 3

Wasserwerte

pH 8.4

Nitrit 0

Nitrat 1, 5

Alkalinity 8

Amonium 0, 05

Futter

Alle 2 tage Artemia salina

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Simone Meinicke am 20.01.2009 um 23:21 Uhr

Hallo,

sehr schönes Becken hast du da. Darf ich mal fragen wie du mit dem Becken zufrieden bist ich möchte mir nämlich auch eines zulegen. Wäre nett

Gruß Simone

Sebastian Zunhammer am 14.10.2008 um 05:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

hast dein Becken wirklich toll eingerichtet!

Reicht dir denn die Strömung der zwei Pumpen aus? Erscheint mir ein bisschen wenig...

Wie klappt das mit deinem Besatz? Vertragen sich die Seenadeln mit dem Rest? (wollte mir auch welche holen...)

mfg

sebastian

Dennis Graalmann am 13.10.2008 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10

Hi Thomas,

sehr schickes Becken hast du da. Gefällt mit sehr gut :).

Wasserwerte und ein paar mehr Bilder wären noch schön ;)

MfG Dennis

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Ideus das Aquarium 'Becken 10747' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10747' mit der ID 10747 liegt ausschließlich beim User Thomas Ideus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.10.2008