Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.714 Bildern und 1.902 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium BIKINI BOTTOM von Spongebob

Userbild von Spongebob
Aquarianer seit: 
12.01.2010
Aquarium Hauptansicht von BIKINI BOTTOM

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x90x75 = 900 Liter
Letztes Update:
15.09.2010
Besonderheiten:
Bohrung für Technikbecken und Rücklauf 2x40mm
Spezial Silent Ablauf ( traumhaft leise ) kein gurgeln mehr
Bei zulauf noch n Notablauf dabei !!!!
Aquarium BIKINI BOTTOM
jetzt wird eingefahren :-)
Aquarium BIKINI BOTTOM
Aquarium BIKINI BOTTOM
altes becken 2
altes becken

Dekoration

Bodengrund:
Korallenbruch Fein
Xenia u. Crusti
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
ist sie nicht schön :-)
Weitere Einrichtung: 
Glaßkuppel für das Eichhörnchen :)
Dekoration im Aquarium BIKINI BOTTOM

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Aqua Ray led balken 1x150w Hqi 13000k 2x12wblau für sonnenauf/unter

Diverse dunkelfelder im becken für bewohner die es nicht so hell mögen

PS:werden aber noch 2 led balken gekauft
Filtertechnik:
Lebendgestein sind im moment ca 25-28 kg
20kg werde ich noch im technikbecken zubestellen
Weitere Technik:
Eheim 1262 3400l/h 80w
AquaBee 2000/1 für Abscheumer
15000l/h Wave simul.
5000l/h wave
Technik im Aquarium BIKINI BOTTOM
Technik im Aquarium BIKINI BOTTOM

Besatz

2x Clown 1xPfaffenhut 2xseeigel schwarz ca.40 einsiedler 1x seestern grau 4x Putzer Garnies 1xPinzettenfisch

würd gerne noch n fuchsgesicht einsetzen wenn Aqua sein OK gibt
dann würd es mit dem besatz eigentlich reichen :)

Nur Leder und weich
Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM
Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM
Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM

Wasserwerte

Wasserwerte :
- PH 8.5
- KH 10-11
- NH4 0,0
- NO2 0,0
- NO3 0,0
- PO4 0,1
- CA 400

diese werte wurden mit dem sera meerwassertestset gemacht

Futter

Flocken mit viel knoblauchextrakt
Artemien lebend und frost auch mit viel knoblauchextrakt :-)
stinte,artemien und frost fisch für die anemone

Sonstiges

Umbau is fertig nun is mein 180l becken geschichte !!!! :)

Infos zu den Updates

so hab dank fertig eingefahrenes wasser das becken jetzt voll im betrieb und das 180l ganz aufgelößt !!! hab jetzt noch n boju 1600l/h abscheumer und ne dupla 2x 150wHQI übrig :) (südlich nähe München)

nun ist ein pinzettfisch noch eingezogen mein händler hat mir hoch und heilig versichert das er nicht grösser wird und mein becken dafür reicht :-)
hoffe Aqua sieht das auch so :-) das soll es aber auch mit dem fischbesatz gewesen sein !!!!!!!!!!!!!
- mein pinzettfisch ist n absoluter frostfutter liebhaber :) glück gehabt
VORSICHT erst beim händler testen ob sie frostfutter mögen !!!! sonst kann es schwer sein diesen fisch am leben zu halten

hab jetzt noch 2 aqua ray balken geordert hoff das es dann reicht
ne 5000 strömungspumpe ist noch dazugekommen 20kg lebendgestein kommen bald ins technikbecken

User-Kommentare

Miguel am 07.09.2010 um 17:31 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
irgendwann in vielen vielen Jahren werde ich auch mal ein Sazwasserbecken besitzen ! Sieht soweit schon sehr gut aus !
Gruss Miguel
Manuel Quiros-Nunéz am 07.09.2010 um 15:33 Uhr
Bewertung: 10
hey danke für das lob , ich würd sagen ein plus fürs bier :)
auch alles schick hier , hab selbst leider kein platz für salzwasser ^^
lg manu
Stephan Ascher am 28.08.2010 um 10:14 Uhr
Hi,
schöne Anlage.
Bei der Beckenhöhe ist dir aber höchstwahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.
Sollte die Breite 130 cm richtig sein, ist die Höhe niemals 75 cm, eher 50 cm.
Kannst ja bei Gelegenheit nachreichen!:-)
Viel Spaß noch. Ciao.
.uschi am 05.08.2010 um 13:55 Uhr
Hi,
Zitat:
5w UV mit 200l/h pumpe für entkeimung !!! läuft permanent
KANNST AUSSCHALTEN, DAS EINZIGE WAS DIE MACHT, IST STROM VERBRAUCHEN. BEI DER BECKENGRÖßE SOLLTEN ES SCHON MIND. 50Watt sein, das da was passiert...
Ps. hast ja ein riiiiiiesen Technikbecken XD
gruss
jochen
Die Hängenden Gärten am 22.07.2010 um 16:43 Uhr
Bewertung: 10
nice tank
gefällt mir sehr gut
hast du die clowns nachgezüchtet????????????????????????
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Spongebob das Aquarium 'BIKINI BOTTOM' mit der Nummer 16251 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Spongebob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Meerwasseraquarium
von Hippi013
900 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 1830
von becki2
735 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 9579
von Christian Stauder
768 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 25894
von Norman Kutzner
1070 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 25171
von Dirk Müller
896 Liter Meerwasser
Aquarium
Wohnzimmerriff
von MartinS
980 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 19931
von Korallenriff
840 Liter Meerwasser
Aquarium
Little Ocean...
von Marc Waidelich
1078 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 5845
von Andre Lovsky
820 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 30932
von MH
980 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop