Die Community mit 19.087 Usern, die 9.076 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.344 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17453 von Thomas Schuster

Beispiel
Userbild von Thomas Schuster
Aquarium Hauptansicht von Becken 17453

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
07.12.2010
Besonderheiten:

Sonderbau der Firma Royal Exclusiv

1 Bohrung links für Wasseransaugung (Strömungspumpe)

2 Bohrungen Rechts für Wasseraustritt (Strömungspumpe)

1 Bohrung Links Hinten im Ablaufschacht der mit Biobällen gefüllt ist

1 Bohrung zur Entlüftung auch im Ablaufschacht

2 Bohrungen Rechts/Links für Überlauf

Die Installation ist versteckt hinter der geschäumten Seiten und Rückwand.

Felslandschaften:

Riffwände und Böden aus eigenentwickeltem PU-2-K-Spezialschaum der Firma Royal Exclusiv.

++Garantiert meerwasserfest und ungiftig++

Felslandschaften aus PU-Felsen-Optik sowie Riffkeramik von Th. Luther.

Wasseransaugung (Strömungspumpe)
Wasseraustritt (Strömungspumpe)
Wasseraustritt (Filterpumpe)
Notüberlauf (Rechts)
Entlüftung
Grobschmutzfilter am Ablaufschacht
Becken nur mit t5 beleuchtet

Dekoration

Bodengrund:

27 kg Bio Activ Live Aragonite ´Reef Sand´

Weitere Einrichtung: 

66, 5 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x150W HQI 14000 Kelvin

2x54W T5

4x LED Moonlight

Filtertechnik:

3 Kammer Filterbecken

UVC-Klärer

Weitere Technik:

Stömungspumpe: Red Devil 12 m3 h

Kalkreaktor:

Abschäumer:

Filterpumpe: Eheim

Wassertemperatur wird über einen Carel Regler gesteuert bei niedriger Temperatur wird automatisch die Heizung eingeschaltet, bei zu hoher Temperatur 2 grad über soll Wert leuchtet eine Rote Lampe

Technik im Aquarium Becken 17453
Technik im Aquarium Becken 17453
Technik im Aquarium Becken 17453
Technik im Aquarium Becken 17453
Technik im Aquarium Becken 17453
Technik im Aquarium Becken 17453

Besatz

2 Zebrasoma flavescens - Gelbe Doktorfische

4 Amphiprion Ocellaris - Falscher Clown - Anemonenfisch

1x Heteractis magnifica - mauritius anemone

1x Heteractis Crispa - Lederanemone

1x Heteractis magnifica - mauritius anemone

1x Heteractis Crispa - Lederanemone

Besatz im Aquarium Becken 17453
Besatz im Aquarium Becken 17453

Wasserwerte

Temperatur: 27C

PH: 8, 25

KH: 8

NO3: 10mg/l

NO2: 0, 2mg/l

Cu: <0, 1 mg/l

Fe: 0, 05

Futter

Formula ONE Marine Pellet (small)

Green Marine Algae

Frost Futter:

Ocean Nutrition: Super Shrimp

Petman Fish: Mix

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lippfisch am 08.12.2010 um 03:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas

da hast du ja ein PRACHTSTÜCK für Aufbau +Design gebe ich dir volle

Punktzahl werde dein Becken im Auge behalten mach weiter so.

Gruß Wilfried

Der Schweizer am 27.08.2010 um 07:44 Uhr

Hi Thomas

Was ist denn bei Dir passiert?? Willst Du dieses neue und wirklich tolle AQ wirklich veräussern? Warum?

lG Silvan

David Weidenbacher am 15.08.2010 um 13:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

bin mal gespannt wie sich dein AQ entwickeln wird, sobald ich Zeit habe werde ich

mir dies Live vor Ort betrachten.

Für das Design und den Aufbau gebe ich dir volle Punktzahl.

Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem AQ.

Grüße aus Unterheinriet

David

Malawi-Guru.de am 10.08.2010 um 01:48 Uhr
Bewertung: 10

Hi Thomas !

An das Thema Meerwasser hab ich mich in all den Jahren noch nicht rangewagt.....aber gut `sag niemals nie` !!

So jetzt mal hierzu....ob es angemessen ist oder nicht wie das Becken aufgebaut ist, weiss ich nicht..aber optisch gefällt es mir sehr gut !!

Viel Freude daran!!

LG

Flo

Spongebob am 24.07.2010 um 10:21 Uhr

Top

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Schuster das Aquarium 'Becken 17453' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17453' mit der ID 17453 liegt ausschließlich beim User Thomas Schuster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.07.2010