Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium madapusa nano meer von madapusa

Userinfos
Aquarianer seit: 
sep 2010
26. 09. 12

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
17. 8. 2012
Größe:
30cm 30cm 35cm = 30 Liter
Letztes Update:
26.09.2012
einrichtung 17. 8. 2012
einrichtung 17. 8. 2012
einrichtung 17. 8. 2012
einrichtung 17. 8. 2012
einrichtung 17. 8. 2012
einrichtung 17. 8. 2012
17. 8. 2012
23. 08. 12
26. 09. 12
cf Manjano

Dekoration

Bodengrund:

ca. 10 Kg Live Sand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

dennerle reeflight 24 watt

Filtertechnik:

ca. 5 Kg Lebendgestein sollen aber die tage noch 5-6 werden ist ja halt die filterung

Weitere Technik:

Bio-Zirkulator 4 in 1 von dennerle

Heizstab thermo konstant 25 Grad

Umkehr-Osmose Anlage Compact 190

Umkehr-Osmose Compact 190

Besatz

noch kein wissentlich eingesetzter Besatz ist ja noch in der einfahrphase

Wasserwerte

Dichte: 1, 023g/ cm3 , Ph: 8, 5 , Ca: 480, Mg: 1260, Silikat Sio4: n.n, Nitrit No2: n.n, Nitrat No3: n.n, Phosphat Po4: n.n, KH: 8, Ammonium Ammoniak: n.n

Infos zu den Updates

17. 8. 2012: Erster versuch mit Salzwasser heute dennerle marinus cube 30l eingerichtet und mit meerwasser vom Händler befüllt Wasser ist sehr trüb Lebendgestein soll noch mehr werden

jetzt wird das becken erstmal eingefahren

18. 8. 2012: Wasser ist schon sehr klar haben heute 2 Gänsefuß Seesterne entdeckt schön anzuschauen aber auf dauer doch er lästig werden bei zu starker vermehrung wohl ausziehen müssen. Heute noch Umkehrosmose Anlage 190 Compact instaliert

26. 9. 12: kurz nach der einrichtung bekam ich noch was an Lebendgestein, Kieselalgen und Grünalgenphase scheint beendet jetzt gehen Fadenalgen zurück vermehren sich nicht mehr. auf den neuen Steinen befand sich schon eine Makroalge die Tage wird mal nach ein paar Korallen geschaut sonst sind viele Borstenwürmer aufgetaucht wovon schon einige abgesammelt wurden 2 kleine Krabben zeigen sich abends

und 2 Glasrosen wurden mit Calcium weggespritzt sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht und auch eine Feueranemone cf Manjano hat auch ihren platz gefunden wird vor Besatz auch entfernt schade eigentlich hübsches Tier

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied madapusa das Aquarium 'madapusa nano meer' mit der Nummer 23440 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'madapusa nano meer' mit der ID 23440 liegt ausschließlich beim User madapusa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.08.2012