Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.780 Bildern und 1.897 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 33530 von feld81

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
Dezember 2016 wieder
März 2018

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Dezember 2016
Grösse:
100 x 50 x 50 = 250 Liter
Letztes Update:
08.03.2018
Besonderheiten:
Eheim proxima 250 mit Unterschrank
Aquarium Becken 33530
Das Becken während der Einlaufphase
Das Becken während der Einlaufphase
Immer noch  in der Einlaufphase.  Umgestaltung  auf  Gesellschaftsbecken.

Dekoration

Bodengrund:
40 kg Quarzsand in Naturweiß, Körnung 0,4mm bis 1,2mm
Aquarienpflanzen:
Anubia barteri
Anubia barteri var. nana
Anubia barteri
Microsorium pteropus
Verlisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
60 kg Basaltsteine vom Natursteine Händler um die Ecke.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 38 Watt T5
Beleuchtungszeit 9:00 bis 19:00 Uhr

Nachtbeleuchtung mit RGB LED Band
Filtertechnik:
JBL greenline cristalprofi e1501 mit realer Filterleistung von ca. 800l/h
Weitere Technik:
Eheim Jäger Thermocontrol 150

Sonstiges

Rückwand mit Milchglasfolie beklebt, Aluleistenrahmen mit RGB LED Band und weißer Kunststoffplatte als Rückwand

Infos zu den Updates

Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase. Beleuchtungstechnisch werden wohl noch Änderungen vorgenommen.

User-Kommentare

Raid_0 am 25.12.2016 um 17:18 Uhr
Hey,im Prinzip hast du schonmal alles richtig gemacht und das Becken hier vorgestellt bevor der Besatz eingesetzt wird.
Ich hatte anfangs auch ein Becken in der Größe und musste leider viel Lehrgeld bezahlen, da ich mich vorher nicht so gut oder bzw nur einseitig informiert hatte.
Ich kann dem Tom nur zustimmen. Für Malawisee ist das Becken zu klein. Mag mit Mbunas vielleicht funktionieren, aber man möchte ja mit den Bedingungen die man hat, das Maximum raus holen und nicht gerade so eben die Minimalanforderungen erfüllen.
Ich kenn mich im Tanganjikabereich zwar nicht aus, aber ich hab hier schon öfter schicke Aquarien diesbezüglich gesehen. Und solltest du vielleicht nochmal aufstocken wollen, gibt es im Tanganjikasee auch wunderschöne grössere Arten.
Schöne Weihnachten noch und viel Erfolg weiterhin!
Gruß Stefan
Tom am 23.12.2016 um 12:19 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Aquarium stellst du uns vor. Das befindet sich offenbar noch in der Einlaufphase ohne Besatz. Das ist gut und ich würde da gerne noch ein paar Ansätze zum Nachdenken dalassen: Das Aquarium ist für Malawis gerade mal noch so irgendwie geeigent. Wenn du eine kleine Mbuna-Art einsetzen wollen würdest, sollten noch mehr Steinaufbauten rein. Wenn du das Aquarium so lassen willst und das könnte ich gut verstehen, weil dir die Einrichtung absolut geglückt ist, dann würde ich eher kleine Cichliden aus dem Tanganjikasee empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass du an denen dauerhaft mehr Freude hättest, denn bei denen gibt es mehr Auswahl an Arten, die auch in so einen kleinen Aquarium sehr gut gehalten werden können.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User feld81 das Aquarium 'Becken 33530' vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.12.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User feld81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Aufzuchtbecken
von ~Marco~
250 Liter Sonstiges
Aquarium
Dorsigera 250
von schmitzkatze
250 Liter Sonstiges
Aquarium
250er Moorkien
von Clemens R
250 Liter Sonstiges
Aquarium
Duboisi Kinderzimmer
von baumringzaehler
250 Liter Sonstiges
Aquarium
Welsbecken (nur noch als Beispiel)
von Fuma
240 Liter Sonstiges
Aquarium
Aufgelöst
von Clemens R
240 Liter Sonstiges
Aquarium
Strömungsaquarium mit Aqua Stone Art Gestaltung
von Reneè Thissen
240 Liter Sonstiges
Aquarium
Becken 35375
von Hagen Stackmann
240 Liter Sonstiges
Aquarium
Mein erstes Schwarzwasserbecken
von wid
240 Liter Sonstiges
Aquarium
Rio 240
von Tanja F.
240 Liter Sonstiges
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau