Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33530 von feld81

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 2016 wieder
März 2018

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Dezember 2016
Größe:
100 x 50 x 50 = 250 Liter
Letztes Update:
08.03.2018

Besonderheiten:

Eheim proxima 250 mit Unterschrank

Aquarium Becken 33530
Das Becken während der Einlaufphase
Das Becken während der Einlaufphase
Immer noch  in der Einlaufphase.  Umgestaltung  auf  Gesellschaftsbecken.

Dekoration

Bodengrund:

40 kg Quarzsand in Naturwei??, Körnung 0, 4mm bis 1, 2mm

Aquarienpflanzen:

Anubia barteri

Anubia barteri var. nana

Anubia barteri

Microsorium pteropus

Verlisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

60 kg Basaltsteine vom Natursteine Händler um die Ecke.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38 Watt T5

Beleuchtungszeit 9:00 bis 19:00 Uhr

Nachtbeleuchtung mit RGB LED Band

Filtertechnik:

JBL greenline cristalprofi e1501 mit realer Filterleistung von ca. 800l/h

Weitere Technik:

Eheim Jäger Thermocontrol 150

Sonstiges

Rückwand mit Milchglasfolie beklebt, Aluleistenrahmen mit RGB LED Band und wei??er Kunststoffplatte als Rückwand

Infos zu den Updates

Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase. Beleuchtungstechnisch werden wohl noch ??nderungen vorgenommen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Raid_0 am 25.12.2016 um 17:18 Uhr

Hey, im Prinzip hast du schonmal alles richtig gemacht und das Becken hier vorgestellt bevor der Besatz eingesetzt wird.

Ich hatte anfangs auch ein Becken in der Grö?e und musste leider viel Lehrgeld bezahlen, da ich mich vorher nicht so gut oder bzw nur einseitig informiert hatte.

Ich kann dem Tom nur zustimmen. Für Malawisee ist das Becken zu klein. Mag mit Mbunas vielleicht funktionieren, aber man möchte ja mit den Bedingungen die man hat, das Maximum raus holen und nicht gerade so eben die Minimalanforderungen erfüllen.

Ich kenn mich im Tanganjikabereich zwar nicht aus, aber ich hab hier schon öfter schicke Aquarien diesbezüglich gesehen. Und solltest du vielleicht nochmal aufstocken wollen, gibt es im Tanganjikasee auch wunderschöne grössere Arten.

Schöne Weihnachten noch und viel Erfolg weiterhin!

Gru? Stefan

Tom am 23.12.2016 um 12:19 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schönes Aquarium stellst du uns vor. Das befindet sich offenbar noch in der Einlaufphase ohne Besatz. Das ist gut und ich würde da gerne noch ein paar Ansätze zum Nachdenken dalassen: Das Aquarium ist für Malawis gerade mal noch so irgendwie geeigent. Wenn du eine kleine Mbuna-Art einsetzen wollen würdest, sollten noch mehr Steinaufbauten rein. Wenn du das Aquarium so lassen willst und das könnte ich gut verstehen, weil dir die Einrichtung absolut geglückt ist, dann würde ich eher kleine Cichliden aus dem Tanganjikasee empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass du an denen dauerhaft mehr Freude hättest, denn bei denen gibt es mehr Auswahl an Arten, die auch in so einen kleinen Aquarium sehr gut gehalten werden können.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied feld81 das Aquarium 'Becken 33530' vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33530' mit der ID 33530 liegt ausschließlich beim User feld81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.12.2016