Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 20558 von Alex Wulf

Beispiel
Userbild von Alex Wulf
Aquarianer seit: 
15J
2000L Südamerika-Holz-GFK-Becken in  norddeutschem Wohnzimmer

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2011
Größe:
250x100x90 = 2250 Liter
Letztes Update:
11.01.2013
Besonderheiten:

Holzaquarium, Epoxyd-GFK, auf Anfrage baue und versende ich demnächst solche Becken so das sie nur noch verschraubt und geklebt/-dichtet werden müssen.

Video

Video1

Video2

Video4

Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558

Dekoration

Bodengrund:

Granatsand auf Maulwurferde

Aquarienpflanzen:

Mix

Weitere Einrichtung: 

1.T5 Hinten

2.T5 Vorne

3.HQI Rechts dazu (3h)

4.Nur T5 Vorne+Hinten ca.3/4 Stunde Mittagsreduzierung des Lichtes (bewölkter Himmel)

5.HQI Links dazu (3h)

6.Nur T5 Vorne+Hinten

7.Nur T5 Vorne

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Baustrahler zu HQI 2x150W mit Osram Powerbal-Bennern,

2x54W Lumilux de lux T5

Beleuchtungsdauer:11Stunden 12-23 Uhr

Beleuchtungsphasen:

T5 hinten: 12:00-18:45

T5 vorne: 16:30-23:10

HQI rechts: 14:00-17:06

HQI links: 17:55-21:17

Filtertechnik:

1.HMF :Pumpe Eco Max 4600 l/min., Aussen Japanmatte innen mittelpooriger Schaumstoff

2.Pflanzenfilter: Blumenkasten mit Seramis und Wasser wird mit kleiner Zimmerbrunnenpumpe beflutet

Weitere Technik:

demnächst an Heizung angeschlossen und Bio Co2

Besatz

6Mesonauta (Festivum?Eregius?oder Mirificus)NZ, 3Hypselecara Temporalis F2, 5 Acarichthys heckelii WF, 4Peru Altum NZ, 4 Krobias Guanensis spec.Red Eyes, 11 Brillantsalmler, 2 L134 Welse, 5 sterbai panzerwels, 2 Schilderwabenwelse, 4 kleine L???-Welse, 2 Aequidens tetramerus sec.red breast

Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558

Wasserwerte

KH ca.3

PH ca.7

GH ca.6

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pflanzennarr am 27.01.2013 um 18:05 Uhr
Bewertung: 9

Wow kann ich da nur sagen

sehr schönes Becken.

Am besten gefällt mir dein Wels.

Welcher ist das? Ich habe mich noch nie mit L Welsen intensiv beschäftigt

Malawi-Guru.de am 21.02.2012 um 21:35 Uhr
Bewertung: 10

Servus

Also ich habe zwar im moment mein Rio Negro Becken mit roten Neons aber Südamerika ist nicht soooo ganz meine Welt, dennoch optisch sehr geil und vorallem das Bullauge finde ich mal was ganz anderes.....gefällt mir!!

LG

Flo

Alex S am 22.01.2012 um 15:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Gegenbesuch...sieht richtig Klasse aus dein Becken. Du bietest extrem viele Details und Ecken im Becken, was insgesamt sehr natürlich und harmonisch rüberkommt.

Tolles EB...

...bevor du eine Bewertung anforderst solltest du noch mehr Infos preisgeben, wie genaue Filterdaten/ Pumpenleistung, Liste der Pflanzen, genaue Beleuchtungszeit usw. Nur dann ist eine Bewertung möglich. Auch noch mehr Bilder sind nötig und auch von mir persönlich erwünscht, damit ich noch mehr zu entdecken und stöbern habe ;)

Grüße

Tom am 17.01.2012 um 13:40 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei EB.

Schön, dass du mit deinem Becken für ein weiteres Highlight sorgst. Alleine die Abmessungen sind ein Traum und die Bauweise ist erst recht außergewöhnlich. Vielleicht kannst du dazu noch mehr Infos, etc. online stellen.

Hab ich in deinem Videos nicht auch Geophagen gesehen? Ansonsten ist zu Besatz zu sagen, dass es mir gut gefällt, dass du trotz der Möglichkeiten, die so ein großer Tank bietet, du dich auf kleinere Arten beschränkst und mit dem Besatz weit unter dem möglichen Limit bleibst. Wirkt auf mich sehr harmonisch.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alex Wulf das Aquarium 'Becken 20558' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 20558' mit der ID 20558 liegt ausschließlich beim User Alex Wulf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.08.2011