Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Neons im Schwarzwasser von Björn Bergmann

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Neons im Schwarzwasser

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2020
Größe:
81X36X50 = 125 Liter
Letztes Update:
03.02.2021
Besonderheiten:

Standardbecken Rio 125

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand aus dem Baumarkt

Flusskiesel

Aquarienpflanzen:

Echinodorus

Valisneria

Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln / Buchenäste / Buchenlaub / Seenmandelbaumblätter und Rinde

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Juwel T5

(je 18 Watt)

Filtertechnik:

Bioflow Super

Pumpenleistung 400 l/h

3fach Filtermaterial

Besatz

6x Roter Neon

7x Neon Tetra

6x Corydoras Similis

1x Corydoras Juli

2X L162 Gelber Zwergschilderwels

Wasserwerte

PH: 6, 2 (Regenwasser)

Temperatur: 26 C

Futter

Tetra Tablets Tabi Min

Dennerle Neon & Co.

Frostfutter (Daphnien, rote Mückenlarven)

Sonstiges

zusätzlicher Besatzwunsch:

1/2 Dicrossus filamentosus (oder)

8 Carnegiella myersi (oder)

1/3 Copella sp. aff. meinkeni (oder)

6 Axelrodia riesei (oder)

alles bleibt, wie es ist..

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.02.2021 um 13:56 Uhr

Hallo,

schön, dass du mal wieder was neues vorstellst. Sehr schön naturnah eingerichtet. Gefällt mir gut.

Grüße, Tom.

Malawi-Guru.de am 22.09.2012 um 00:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Björn

Ist zwar schon was her bei mir mit Asien, aber Keilflecken würde ich glatt sofort wieder nehmen..hmmmm gute Idee!

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Björn Bergmann das Aquarium 'Neons im Schwarzwasser' mit der Nummer 21535 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Neons im Schwarzwasser' mit der ID 21535 liegt ausschließlich beim User Björn Bergmann . Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.10.2011