Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium das Kleine von Ba Bu

Userinfos
Ort / Land: 
6067 Absam - Tirol / Österreich
Aquarium Hauptansicht von das Kleine

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Feber 2016
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
09.02.2016
Besonderheiten:

Läuft derzeit als Gesellschaftsaquarium mit ein paar Barschen vom Kongo und Malawiesee (ja ich weiß dass das nicht ideal ist).Die Bewohner hab ich schon recht lange und sie dürfen bei mir auch noch den Rest ihres Lebens verbringen.

Wenn der aktuelle Besatz nicht mehr ist, ist ein zweites Südamerika Arten Becken geplant. Eventuell mit einer Rio Xingu Welsart (ich denke da an etwas recht seltenes, teures, weis-bläulich-schwarz gestreift:))

Dekoration

Bodengrund:

Hintergrund grober Kies, Vorne Sand, abgetrennt mit einer kleinen Terasse.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xLED Leiste von ledaquaristik, Day und Sky.

1x RGB LED Streifen wasserdicht.

Gesteuert über den TC420 Led-controller, genau gleich programmiert wie im Großen -->https://www.einrichtungsbeispiele.de/das-grosse-von-ba-bu_31823.html

Filtertechnik:

2x Eheim Professional II (Das genaue Modell muss ich nachsehen)

Ansaugung beider Filter links hinter einer HMF Filtermatte, Ausströmer rechts oben und unten jeweils über die Standard Rohre über die ganze Aquarientiefe.

Zu den Eheims:

Die Dinger kann man nicht umbringen, einer läuft seit 15 Jahren durchgehend, der andere seit knapp 10 Jahren!!

Auströmer der beiden Aussenfilter
Ansaugung der beiden Aussenfilter hinter einer HMF Matte.

Besatz

geplant: noch nicht fixiert, evtl. Artenbecken für eine Rio Xingu Welsart.

Wasserwerte

GH: 10

Temp.:25, 5

PH: folgt

Nitrit: 0

Nitrat: <20 vor Wasserwechsel

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen, ca 30%

Futter

folgt

Infos zu den Updates

09.02.2016

Bilder der Filtertecknik hochgeladen, bessere Qualität folgt

In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ba Bu das Aquarium 'das Kleine' mit der Nummer 32579 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'das Kleine' mit der ID 32579 liegt ausschließlich beim User Ba Bu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.01.2016