Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.023 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.064 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 30865 von DanielaP

Info
Aquarium Hauptansicht von Becken 30865

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.09.14
Grösse:
121cm x51cm x 66cm = 300 Liter
Letztes Update:
24.09.2014
Besonderheiten:
Es ist ein Juwel Rio 300
Der Anfang
Mit Pflanzen

Dekoration

Bodengrund:
15kg Quarzsand 0, 1-0, 5mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Kleiner Bär - Dschungelstar Nr. 2
1 x Echinodorus Simply Red - Dschungelstar Nr. 15
1 x MUTTERPFLANZE Echinodorus amazonicus
3 x Echinodorus bleheri
3 x Echinodorus tenellus
5 x Mayaca fluviatilis
2 x Myriophyllum mattogrossense
1 x Myriophyllum scabratum
1x Echinodorus ozelot grün
1 x Alternanthera reineckii PURPLE
1 x Echinodorus schlueteri
1 x Echinodorus osiris rubra
1 x Echinodorus schlueteri LEOPARD
2 x Hydrocotyle verticillata
1 x Echinodorus cord. ´Yellow Sun´
1 x Fontinalis hypnoides
Die Echinodorus werden mit Grünpflanzen Düngestäbchen alle 3 Monate gedüngt und 1 mal die Woche nach dem Wasserwechsel kommen 30ml EasyLilfe Profito ins Wasser
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Pflanzen im Aquarium Becken 30865
Weitere Einrichtung: 
Moorienwurzeln (weiß aber noch nicht wie viele)
2 Kokusnusshöhlen
Juwel Rückwand Stone Granite
Seemandelbaumblätter und Bananenblätter zugefügt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal de Luxe T8 Special Plant(mit Reflektor) + Amazon Day 38W
wird irgendwann auf LED umgestellt
Beleutungszeit: 8:00 Uhr bis 20 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2073 Außenfilter Professionell 3 (ich weiß ist die Mindestgrenze, wird auch noch ausgetauscht)
Filtermedien: Eheim Substrat Pro
Eheim Mech
Eheim Mech Pro
Pumpenleistung: 1050l/St
Weitere Technik:
Dennerle Co2 Anlage
Fluval E 300 für 375l
Dennerle Ph-Controller Evolution DeLuxe

Besatz

50 St. Hemigrammus rhodostomus (kommt noch)
20St. Corydoras pygmaeus (kommt noch)
2St. Braune Antennenwels
1M/1W Mikrogeophagus ramirezi (kommt noch)
1M/1W Zwergbuntbarsche (leider bin ich mir da noch nicht sicher)
Antennewelsdame

Wasserwerte

GH 5
KH3
PH 6, 7
CO2 20mg/l
No2 0
No3 0
Leitwert 167µS/cm
Temperatur: 26°C
Wasserwechsel 1 mal die Woche 100L

Futter

Antennewelse: jeden Tag Gurke, Paprika oder Zucchini; jeden Tag JBL Novo Pleco Tabletten 2 St., alle 2 Tage Sera Vipachips

Sonstiges

Das Becken befindet sich noch komplett im Aufbau, ich werde versuchen so oft wie möglich Bilder einzustellen, wenn es meine beiden Kinder zu lassen.

Infos zu den Updates

11.09.14 So heute sind endlich meine Pflanzen gekommen *hüpf* natürlich bekommt ihr gleich mal ein Bild davon zu sehen. Ganz vergessen die neuen Lampen sind auch da, eine Lampe ist leider kaputt, Ersatz kommt. Wenn ich raus bekomme wie man mehrere Bilder gleichzeitig hoch lädt kommen noch mehr
Neues Hauptbild eingefügt

15.09.14
neues Hauptbild eingefügt. Vier neue Wurzeln ins Aquarium eingesetzt. Am Wochenende musste unsere braune Antennwels Dame schon einziehen, da es ihr in ihrem kleinen 54l Becken überhaupt nicht gefallen hat und es ihr auch nicht gut ging. Eingewöhnung ging über 6 Stunden. So konnte sie sich in ruhe an die Werte gewöhnen. Die Pflanzen wachsen schon schön
19.09.14
4 neue Wurzeln eingefügt und Hauptbild erneuert. Ein Bild von meiner Antennenwelsdame eingestellt. Die Pflanzen wachsen super, hätte ich nie gedacht
24.09.14
Wasserwerte eingefügt, Futter ergänzt, Fischliste aktualisiert: Habe jetzt 2 Antennenwelse. Mein Mann hat mir am Freitag ein Männchen zum Hochzeitstag geschenkt. Hoffentlich gibt es nicht so viel Nachwuchs
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DanielaP das Aquarium 'Becken 30865' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30865' mit der ID 30865 liegt ausschließlich beim User DanielaP. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.08.2014
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor