Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Lars 300l 1. von Lars 300l 1.

Userinfos
Userbild von Lars 300l 1.
Aquarianer seit: 
meinem 6. lebensjahr 1974
Aquarium Hauptansicht von Lars 300l 1.

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.2015
Größe:
120x50x50 cm = 300 Liter
Letztes Update:
31.07.2015
Besonderheiten:

Innenüberlauf mit Bohrung 2cm Durchmesser

von Oben
von Oben
von der seide
Seiden aufnahme
Leben im becken
Leben im Becken
Aquarium Lars 300l 1.
Aquarium Lars 300l 1.
von oben mit Zimmerpflanze

Dekoration

Bodengrund:

Lochplate als Bodenfilder mit Luftpumpenbetrieb

und filtermate darüber von JBL Bodengrund für Pflansen dann Aquarienkies aus altem bestand

Aquarienpflanzen:

Wasser linsen;

Cryptocoryne petchii, Schmalblättriger Wasserkelch;Microsorum pteropus, Schwarzwurzelfarn, Javafarn;Bolbitis heudelotii

Pflanzen im Aquarium Lars 300l 1.
Pflanzen im Aquarium Lars 300l 1.
Pflanzen im Aquarium Lars 300l 1.
Pflanzen im Aquarium Lars 300l 1.
Weitere Einrichtung: 

Troppen wurtzeln toteskoralengestein, Schiefertafeln

Einrichtung
Einrichtung
Leben im Becken
Dekoration im Aquarium Lars 300l 1.
Leben im Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 22Wat LED Birneb in hengefassung

Filtertechnik:

Tetra 1200 1Eheim innen filter ; 1Eheimströmungspumpe

Weitere Technik:

Co2 2, 62 kg Flasche und Blasenzähler von JBL ; Durschlauf UV-Lampe

Filter
innenboden Filter
Aufbau bodenfilder
Belechtung
Einlaufphase
Einlauffase

Besatz

5 Diskusfische 8 Rote Neons 1 Panzerwels 5-6 Antennenwelse Paare darunter

Besatz im Aquarium Lars 300l 1.

Wasserwerte

Temperratur 28-29; Ph im Moment 7, 0 ;Gh 13; Kh 9

Futter

Rinderhertz von Stendker ; Lebendfutter wie Wasserflöhe;Rotemükenlaven;Bachflußkrebse,

Videos

Video Video 300l von Lars 300l 1. (0yjnRwdun84)

Sonstiges

Mittlerweille guten Pflazenwuchs meine Diskuse sehr lebhaft und mach allgemeinen einen sehr guten Eindruck!

Infos zu den Updates

Meine Update´s sind nur aus einem grund so mager da ich an einem 900 er Beck amit dem auf baubeschäftigt war und noch bin.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 26.06.2015 um 21:22 Uhr

Hallo Lars,

bin nicht gerade der Diskus Fachmann, aber ich finde dein Becken wirkt mit der Einrichtung und der Anzahl der Disken sehr beengt.

Und deine Werte passen auch nicht Optimal.

Vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen!?

Gruß Leo Fan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lars 300l 1. das Aquarium 'Lars 300l 1.' mit der Nummer 31906 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lars 300l 1.' mit der ID 31906 liegt ausschließlich beim User Lars 300l 1.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.06.2015