Die Community mit 19.132 Usern, die 9.089 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.478 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Südamerika Biotop von Dustin Freimuth

Beispiel
Userbild von Dustin Freimuth
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
9.18
Größe:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
25.12.2018
Besonderheiten:

Anfertigung Aquarienkontor

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Filtersand 0, 4-0, 8 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

-

Weitere Einrichtung: 

4 Talawa Wurzeln

6 unbekannte Steine :D

Dekoration im Aquarium Südamerika Biotop
2 neue Talawa Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

195cm Daytime Matrix mit 2 warm/weiss Modulen

Filtertechnik:

JBL Cristalprofi Greenline 1901

Bald noch eine kleine zusätzliche Filterung mit einem Filterschwamm um die Hydro Wizard

Weitere Technik:

Hydro Wizard ECM 42

Co2 Dennerle Mehrweganlage

HW42 mit Filteraufsatz und Flow Expander

Besatz

5 Geophagus Sveni "Rio Parana" F2

4 Satanoperca Mapiritensis WF

25 Hyphessobrycon Columbianus

2 L104

10 Corydoras Virginiae

4 Corydoras Splendens

Besatz im Aquarium Südamerika Biotop
Besatz im Aquarium Südamerika Biotop
Besatz im Aquarium Südamerika Biotop
Besatz im Aquarium Südamerika Biotop

Wasserwerte

Ph: 6, 8

Gh: 6

Kh: 4

No3: 1-10

No2: 0, 025

Temperatur: 26-27 grad

Futter

Panta Nouri Omnivor

Panta Nouri Anflug

TK: Weiße Mülas, Artemia, Mysis

Ab und zu Lebend Futter

Sonstiges

Wenn die Erdfresser ausgewachsen sind müssen diese warscheinlich reduziert werden.

Infos zu den Updates

Vor ein Paar Wochen habe ich 2 neue Talawa Wurzeln ins Aquarium eingebracht. (siehe Foto)

Gestern ist einer meiner Svenis leider aus dem Becken gesprungen.

Und gestern habe ich Zubehör für meine Hydro Wizard bekommen. Einmal einen Filteraufsatz zur zusätzlichen Filterung über die HW und den Flow Exoender für die HW42 der die Filtergeschwindigkeit verringert und der Volumenstrom erhöht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 11.11.2018 um 13:30 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wieder ein tolles Beispiel dafür, wie einfach es sein kann, ein biotopgerechtes Südamerikaaquarium einzurichten, das dann auch noch optisch unglaublich mit seiner Schlichtheit überzeugt.

Bei den Satanopercas drücke ich dir die Daumen. Mit denen hatte ich in meiner Südamerikaphase nie wirklich Glück gehabt.

Grüße, Tom.

Thomas S-H am 11.11.2018 um 11:57 Uhr

Hi Dustin!

Super Becken hast da am Start!

Optisch gefällt es mir schon recht gut > weiter so, aber ich denke es kommt noch eine Wurzel ;-)!

Die Svenis sind super Tiere, ich glaub du musst nicht reduzieren und ich würde auch nicht reduzieren !!

Ich hoffe du hast Glück mit den Kolumbianern, denn die neigen immer wieder zur Schwarzfleckenkrankheit > beobachte genau bitte!

Das einzige was ich ev machen würde ist die Panzerwelse auf eine Art reduzieren, aber dafür gleich 20 Stück von einer Art einsetzen!

Ich komme wieder!

MfG

Thomas

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dustin Freimuth das Aquarium 'Südamerika Biotop' mit der Nummer 37264 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Biotop' mit der ID 37264 liegt ausschließlich beim User Dustin Freimuth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.11.2018