Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 410 von Cichlidenland

BeispielWeb
Ort / Land: 
31848 Bad Münder / Deutschland
Aquarianer seit: 
1978
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2012
Größe:
500x100x80 = 4000 Liter
Letztes Update:
09.11.2012
Besonderheiten:

8 Teilige Bodenscheibe

3 Teilige Frontscheibe

Gesamtansicht
Erstbefüllung
Beim Rückwand einkleben
Erstbefüllung
Gesamtansicht
Gesamtansicht

Dekoration

Bodengrund:

830 KG Weisser Aquarium Sand

Aquarienpflanzen:

Pflanzen halten sich nicht bei Petrochromis

Weitere Einrichtung: 

Videos bei Youtube vom Becken:

youtu.be/pGocYUSudlk

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 20 Watt Hellweiß Sparlampen

Filtertechnik:

Linke Seite eingeklebter Biofilter

70 cm x 50 cm x 80 cm

4 hintereinander eingesetzte Filtermatten

3 Luftheber mit je einer Förderleistung von 800 L/h (2400 L/h

Rechte Seite Biomechanische Filterung

70 cm x 50 cm x 80 cm

4 hintereinander eingesetzte Filtermatten

Förderleistung 5000 L/h

Weitere Technik:

Beheizt über Zentralheizung von unten.

Besatz

Petrochromis yellow moshi WF ca. 75 stck.

Petrochromis sp giant WF 2/2

Petrochromis sp. red rainbow WF 2/4

Petrochromis sp. red bulu point F1 5/5

Tropheus bulu point WF 20 + ca. 85 NZ

Petrochromis sp. red rainbow
Petrochromis yellow moshi WF
Petrochromis yellow moshi WF
Petrochromis sp. giant WF
Petrochromis yellow moshi WF
Petrochromis yellow moshi WF
Petrochromis sp. red bulu ponit (F1)
Petrochromis sp. red bulu ponit (F1)
Petrochromis sp. red rainbow
Petrochromis yellow moshi WF
Tropheus bulu point
Tropheus bulu point
Tropheus bulu point
Tropheus bulu point

Wasserwerte

NO3: 20

NO2: 0

KH 20

GH 20

PH 8.5

Temp: 26- 27°C

Futter

Tropical Spirulina Flocken 36%

Tropical Spirulina Granulat

Diverse Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dynnarts am 09.11.2012 um 18:54 Uhr
Bewertung: 10

Klaus und Ronny hätten es nicht besser formulieren können ! Was ich von deinem Becken und Besatz halte weisst ja eh und ich freue mich einfach nur dich (und auch andere Leute mit solchen Becken) hier Begrüssen zu können !

LG `jung` :)

Klaus Lischka am 09.11.2012 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

Super Becken!!

Sieht man nicht alle Tage. Auch wenn ich mich selber auf Malawis eingeschworen habe sind die Petrochromis yellow moshi absolute Traumfische!! Da könnte man es sich nochmal überlegen :).

Ist schon schade das die hier Verantwortlichen dieses Becken nicht so bewerten wie es sich gehört. Und das alles weil ein Züchter sein Becken vorstellt. Es muss ja keiner dort Fische kaufen. Ehrlich gesagt könnten von mir aus auch andere Züchter ihre Becken vorstellen! Wäre für unser Hobby nur förderlich!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlidenland das Aquarium 'Becken 410' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 410' mit der ID 410 liegt ausschließlich beim User Cichlidenland. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004