Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Dennerle Nano Cube 20 von Lea-Marie

BlogBeispiel
Ort / Land: 
8750 Judenburg / Österreich
Mein Nano Cube 20

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.01.2011
Größe:
25x25x30 = 20 Liter
Letztes Update:
11.02.2011
Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Aquarium Dennerle Nano Cube 20

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix

Dennerle Sulawesi Kies

Aquarienpflanzen:

8 Pflanzen

Kenne leider keine Namen - vielleicht kann ja geholfen werden!?

Weitere Einrichtung: 

Garnelenbaum nano

Dennerle Crusta Tubes klein

3x Schieferplättchen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 11W

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

Heizstab - eingestellt auf 24°C

Dennerle Bio CO2 Düngung

Besatz

Derzeit 2 Garnelen - nicht sicher ob Red Fire oder Orange Zwerggarnelen

10x Red Fire Garnelen - werden am Mittwoch einziehen

1x Betta Splendens Crowntail - ist derzeit im größen Becken

Besatz im Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Besatz im Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Besatz im Aquarium Dennerle Nano Cube 20
Besatz im Aquarium Dennerle Nano Cube 20

Wasserwerte

gH: 10°dH

kH: 12°dH

pH: zwischen 7, 0-7, 5

NO2: 0, 0 mg

Futter

Sera Shrimps natural

Dennerle Crusta Crans

Sonstiges

Dünger: Zusätzlich jeden Tag 1-2 Tröpfchen Dennerle Tagesdünger

1x pro Woche Dennerle Crusta Fit

1x pro Woche WW von ca. 40%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 12.02.2011 um 10:36 Uhr
Bewertung: 9

hallochen!

Ein niedliches kleines Aqua hast du dir da eingerichtet. Gefällt mir sehr gut. Ok, die Technik ist etwas störend. Kann man den Filter nicht auf die andere Seite hinter die Hygrophilla verbannen? Da wo jetzt der Heizer hängt? Den kannst du dir nämlich eigentlich sparen. Diese kleinen Becken halten die Temperatur auch ohne sehr gut.

Ich hoffe du hast nicht vor den Betta hier noch einzusetzen. Denn dann wirst du bald keine Garnelen mehr haben-.- Es gibt zwar friedlichere Arten der Betta´s (meine smaragdina interessieren sich nicht für Garnelen) aber ich würde in 20l auch keinen Kampffisch einsetzen. 30l wären schon schöner. Auch wenn man immer sagt 20 würden reichen. Aber ich möchte ja auch nciht im Gästeklo wohnen, auch wenn das evtl reichen könnte^^

Die Graspflanze links vorne ist wohl eine Lilaeopsis brasiliensis.

Schau mal hier: http://www.dennerle.de/de/index.php?option=com_pflanzendatenbank&Itemid=211

Vielleicht kannst du deine Pflanzen damit ja auch selber bestimmen?

Evtl helfen dir bei deinem Algenproblem ja auch ein paar Posthornschnecken. Obwohl du dir eigentlich noch keine Gedanken machen mußt, in der Anfangsphase treten gerne mal ein paar Algen auf.

Wünsch dir noch viel Spaß hier bei EB

Grüße vom Schneggla Marion

Ray1975 am 06.02.2011 um 22:39 Uhr

Hallo,

ein sehr schickes kleines Cube hast du da eingerichtet! Was die Pflanzen angeht, kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen...Vorne rechts die bodenbedeckende Pflanze könnte `Hemianthus callitrichoides `Cuba` ` sein; Vorne links könnte es sich um `Helanthium tenellum `parvulum` (Echinodorus tenellus var. parvulus)`, oder um eine `Helanthium tenellum (Echinodorus tenellus)` handeln. Die große Pflanze hinten links könnte eine Hygrophila-Art sein, aber um welche genau kann ich dir nicht sagen. Die grasartige Pflanze im mittleren rechten Bereich könnte eine Helanthium bolivianum `latifolius` (Echinodorus latifolius) sein. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Vielleicht hat noch jemand eine Idee..... .

Grüße,

Ray1975

hej kompisar am 06.02.2011 um 14:59 Uhr

Hallo Lea-Marie,

bei kleinen Becken sollte man darauf achten, die Technik, sofern überhaupt nötig, nach hinten zu verbannen, am besten hinter große Pflanzen.Dann die originale schwarze Dennerle-Rückwand anbringen. Kabel und Schläuche interessieren keinen!

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Dietmar

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lea-Marie das Aquarium 'Dennerle Nano Cube 20' mit der Nummer 19041 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dennerle Nano Cube 20' mit der ID 19041 liegt ausschließlich beim User Lea-Marie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.02.2011