Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Kleines von *Dominique*

UserinfosWeb
Userbild von *Dominique*
Ort / Land:
63322 Rödermark / Deutschland
Juni 2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
25x25x30 = 20 Liter
Letztes Update:
23.08.2010

Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube

28.01.2009
28.01.2009
02.03.2009
02.03.2009
März 2009
Juli 2009

Dekoration

Bodengrund:

Nano Deponit Mix (1kg)

Nano Garnelenkies Sulawesi Black Körnung 0, 7 - 1, 2 mm (4kg)

Aquarienpflanzen:

Bacopa australis (Südliches Fettblatt)

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Ludwigia repens `Rubin` (Kriechende Ludwigie)

Pogostemon helferi (Daonoi)

Proserpinaca palustris (Sumpf-Kammblatt oder Meerjungfrauenpflanze)

Vesicularia dubyana (Javamoss)

Leptodictyum riparium (Stringy-Moos)

Pflanzen im Aquarium Mein Kleines
die linke Seite
Bacopa australis und Pogostemon helferi
Cyptocoryne wendtii braun. Ich hab keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist...
Pflanzen im Aquarium Mein Kleines

Weitere Einrichtung:

schwarze Hintergrundfolie

Afrikanische Jade

ein paar Zweige Korkenzieherhasel

Dennerle ´Crusta Tubes´ (versteckt zwischen Pflanzen)

Getrocknete Mini Blätter meines Ahorn Bonsais

Korkenzieherhasel mit Erlenzäpfchen
Mini Blätter meines Ahorn Bonsais

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 11W

Beleuchtungszeit: 10 - 22 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Pumpenleisting max.150l/h

Weitere Technik:

Mini äh Nano Thermometer

Bio Co2 Anlage mit Waschflache und Dennerle Nano Flipper

Dennerle Nano Flipper

Besatz

50 x Neocaridina heteropoda var. red (Red Fire)

1 x Anentome helena

Besatz im Aquarium Mein Kleines
hmmm Spaghetti
Besatz im Aquarium Mein Kleines
Besatz im Aquarium Mein Kleines
Anentome helena

Wasserwerte

Temperatur: 19 - 22° C

Gesamthärte: 10°dGH

Karbonhärte: 7°dKH

PH-Wert: 7, 5

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat: ca. 15 mg/l

(gemessen mit Tetra Tröpfchen-Test)

Teilwasserwechsel: 1x wöchentlich ca. 6 Liter

Düngung

- Nano Tagesdünger (täglich 2 Tropfen)

- Fetrilon (wöchentl. 0, 1 ml)

zusätzlich noch wöchentl. 10 Tropfen Dennerle Crusta Fit

Futter

Seemandelbaumblätter

Erlenzäpfchen

Algenblätter

Dennerle CrustaGran

Paprika

Gurke

ungekochte Spaghetti

Brennesselblätter

...

Videos

Video Brennnesselfütterung im Hause Red Fire von *Dominique* (sL4Qox2f9lI)

Sonstiges

Dies ist mein erstes Garnelenaquarium. Lob, Kritik, Tipps & Tricks sind also gerne erwünscht...

Infos zu den Updates

Ich habe die Hummelgarnelen meiner Mutter geschenkt. Hatte Angst, dass sie bei den vielen Red Fire untergehen...

02.03.2009

- neue Fotos

- habe mir mal den Dennerle Nano Flipper zugelegt, mal sehen ob er

was taugt...

06.07.2009

- Mayaca fluviatilis entfernt

- neues Hauptbild

24.06.2010

- Hauptbild geändert

- Pflanzen aktualisiert

- Ich musste die von euch gelobte Pogostemon helferi radikal stutzen. Es tat mir in der Seele weh, aber es musste sein. Ich hab einfach zu wenig Aquarium für so viel Pflanze... ;)

- Deko ergänzt: Da hier ja alles Nano ist, wollte ich es auch mal mit Nano-getrocknetem-Laub probieren.

- Besatz aktualisiert

29.07.2010

- Pflanzen aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Brandt am 15.04.2011 um 15:05 Uhr
Bewertung: 9

Hay

Ich habe lange überlegt, wie ich mein 20er Cube einrichten soll! Jetzt wei? ich`s. Ein super schönes Becken.

Danke und Gru?

Thomas

Mats am 22.07.2010 um 21:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominique ,

Dana Scully u. Fox Mulder ein schönes Paar , das gefällt mir.

Dein Gro?es und Dein Kleines sind beide sehr schöne Aquas ,

super schön bepflanzt , sehen sehr Natürlich aus .

Technik , alles OK - da gibt??s volle Punkte

Danke noch für Deinen Besuch bei meinem Becken hat mich sehr gefreut .

Wünsche Dir noch viel Spa? mit Deinen Aquas , und liebe Grü?e

Stefan

Falk am 22.07.2010 um 00:00 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dominique

wenngleich das andere vielleicht nicht zum `eigenen Inventar` zählen , aber der Jade ist sehr trefflich...

PH -neutral und macht bestimmt eine gute `Perspektive`...

Haste jut jemacht !!

Weiter so und sehr viel Spass mit dem Garny-Becken...!

Klick!

LG Falk

Ralf64 am 14.07.2010 um 21:19 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

na da schau ich ja ganz neidig auf deine Pogostemon, mein erster Versuch war leider gescheidert. Sehr schön eingerichtet. Und danke für die Blumen.

Viele Grü?e

Ralf

Arami Gurami am 11.07.2010 um 16:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominique,

sehr gescmackvoll eingericheter Cube! Und keine Angst, die Pogos treiben wieder neu aus ;-)

Liebe Grü?e, Aram

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied *Dominique* das Aquarium 'Mein Kleines' mit der Nummer 12267 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Kleines' mit der ID 12267 liegt ausschließlich beim User *Dominique*. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.01.2009