Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.162 Bildern und 1.692 Videos von 17.878 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Pflanzen gehen alle kaputt' von Marco Walter

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38106 Braunschweig / Deutschland


Pflanzen gehen alle kaputt

 
Hallo,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Bis auf eine einzige Ausnahme gehen mir alle neuen Pflanzen nach spätestens 2 Wochen kaputt. Erste braune Stellen sind nach ein paar Tagen schon zu sehen.

Beim Reinigen des Aquariums lösen sich die Pflanzen schon bei der kleinsten Berührung und ich sehe, dass kaum noch bis gar keine Wurzeln mehr vorhanden sind.

Außerdem färbt sich mein (heller) Aquarienkiesvon unten nach oben schwarz. (Habe Dauerdünger unter dem Kies). Teilweise ensteht sogar Schimmel an den Pflanzenstengeln. Ich füttere nur einmal am Tag.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Wasserwerte, die mein JBL Wassertest testet, sind alle im grünen Bereich...

Gruß und Danke

marco
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.12.2007 um 15:08 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 10.12.2007 um 08:24 von Minzi
Hallo Marco,
deine Wasserwerte sind voll o.k. Licht ist allerdings etwas schwach. Man rechnet 1/2 des Beckeninhalts in Watt Lichtleistung, also bei Dir mind. 60 Watt. Beleuchtungszeit sollte 10-12h betragen, wenn eine Pause dann 3-4h. Als Bodengrund würde ich Dir auch nur Sand 0,5-1mm empfehlen. Da bilden die Pflanzen reichlich weiße, gesunde Wurzeln und wachsen auch gut. Hört sich bei Dir nach faulendem Boden an, auf jeden Fall raus mit dem "Dauerdünger." Bei Eisenmangel hilft Flüssigdünger, Sera Florena zum Beispiel oder Düngekugeln an die Echinodorus. Viel Erfolg wünscht Dir Stefan!
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Astatotilapia calliptera
Einrichtungsbeispiele für Astatotilapia calliptera
Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Astatotilapia calliptera aus dem Malawisee.
Themen im Forum:
Fehler bei Datenänderung von Raven887 Letzte Antwort am 17.08.2017 um 14:50 Uhr
Feedback gefragt:-) von Scaper Erstellt am 13.08.2017 um 13:57 Uhr (Noch ohne Antwort!)
33993 von Uli Maser Letzte Antwort am 13.08.2017 um 13:39 Uhr
Neritina Pulligera Napfschnecke von Dario Letzte Antwort am 09.08.2017 um 12:20 Uhr
999 Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 07.08.2017 um 08:42 Uhr
welche fische/welche zusammen 250l neu von Ceylon Letzte Antwort am 06.08.2017 um 13:50 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Endlers Guppy, Poecilia sp.
BIETE: Endlers Guppy, Poecilia sp.
Preis auf Anfrage
Paracyprichromis nigripinnis "blue neon"
BIETE: Paracyprichromis nigripinnis "blue neon"
Preis: 14.00 €
Manacapuru Rotrückenskalar
BIETE: Manacapuru Rotrückenskalar
Preis: 10.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.729.127
Heute
9.053
Gestern:
9.932
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.878
149.162
1.692
1.009
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau