Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.379 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6822 von Marco Walter

BlogBeispiel
Ort / Land: 
38106 Braunschweig / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6822

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 45 = 126 Liter
Letztes Update:
14.11.2007
Besonderheiten:

Becken von Eheim.

Es gibt bei diesem Aquarium keinerlei aufgeklebte Rückwand o.ä., da es mitten im Raum steht und von 3 Seiten einsehbar ist.

Aquarium Becken 6822

Dekoration

Bodengrund:

Pflanzengrund

20 kg Aquarienkies (hell, mittelgrob)

Aquarienpflanzen:

2 x Karolina Haarnixe (Cabomba caroliniana)

Argentinischer Froschlöffel (Echinodorus argentinensis)

Stern-Rotala (Eusteralis species)

Neuseeländische Graspflanze (Lilaeopsis brasilensis)

Langgestielte Schwertpflanze (Echinodorus spec.)

Kardinalslobelie (Lobelia cardinalis)

Weitere Einrichtung: 

1 große Mangrovenwurzel (feststehend)

1 mittelgroße Wurzel (liegend, als Unterschlupf)

1 Spaghettistein (mittelgroß)

4 kleine bis mittelgroße Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18 Watt

Geschaltet von 10:00 - 15:00 Uhr und 16:30 - 21:00

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2210

Weitere Technik:

Heizung und Thermometer halt noch :-))

Besatz

10 Rote Neonsalmler

10 Blaue Neonsalmer

3 Boesemann Regenbogenfische

10 Schmucksalmer

2 Antennenwelse

Wasserwerte

ph = 7, 0

kH = 5°D

GH = >6, 0

N0 mg²/l = 0

N0 mg³/l = 25

Futter

JBL Novofect Tabs - für die Welse (alle 1-2 Tage)

JBL Novo GranoMix (alle 1-2 Tage)

Rote Mückenlarven (im Wechsel mit Granomix, jedes dritte Mal)

Flockenfutter (selten, dann statt GranoMix)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Walter am 17.11.2007 um 20:55 Uhr

Vielen Dank für die Bewertung!

Könnte mir noch jemand Tipps geben, was meinen Besatz angeht? Kann ich noch mehr Fische reinsetzen oder ist das Limit für mein Becken erreicht. Ich dachte da an noch 2 Antennenwelse und 3-5 Regenbogenfische.

Oder sollte ich die Regenbogenfische nach Möglichkeit austauschen? (siehe Bewertungstext)

Danke und Gruß

Marco

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco Walter das Aquarium 'Becken 6822' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6822' mit der ID 6822 liegt ausschließlich beim User Marco Walter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.10.2007