Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das Becken in voller Pracht von Jan Lamaa (1)

Das Becken in voller Pracht von Jan Lamaa (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 3292'
Labidochromis caeruleus Yellow
Vorheriges Bild
Lochstein, dahinter die Strömungspumpe
Nächstes Bild
Ich habe mir eine Seiten- und Rückwand selbst gebaut! Sie bestehen beide aus Styropor, jeweils 50mm stark. Diese wurden mit einem Lötkolben und einem Hei??luftuföhn bearbeitet, um den Wänden Struktur zu verleihen. Nachdem die Struktur geformt war, habe ich Sandsteinplatten in die Wände eingearbeitet, dann die Wände mit Portlandzement überzogen und im letzten Arbeitsgang, aus Portlandzement und Abtönfarbe eine Schlämme erstellt und aufgetragen. Ich habe ausserdem in die Rückwand eine Aussparung [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Metriaclima hajomaylandi

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Metriaclima (Maylandia) hajomaylandi aus dem Malawisee.

Aquarien mit Metriaclima hajomaylandi (Maylandia hajomaylandi)

Ancistrus brevipinnis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Ancistrus brevipinnis.

Ancistrus brevipinnis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ancistrus brevipinnis)

Gymnothorax favagineus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gymnothorax favagineus (Große Netzmuräne).

Gymnothorax favagineus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Große Netzmuräne)

Uaru fernandezyepezi im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Uaru fernandezyepezi (Orinoco-Keilfleckbuntbarsch) aus Südamerika.

Uaru fernandezyepezi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Orinoco-Keilfleckbuntbarsche)

Aquarien für Sturisoma festivum

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Sturisoma festivum aus Südamerika.

Aquarien für Sturisoma festivum (Langflossen Harnischwels)

Lepidiolamprologus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Lepidiolamprologus-Arten aus dem Tanganjikasee.

Lepidiolamprologus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Lepidiolamprologus-Arten)

Trigonostigma truncata im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Trigonostigma truncata (Blaustrich-Keilfleckbärbling).

Trigonostigma truncata im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blaustrich-Keilfleckbärbling)

Aquarien mit Luftheber

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele gute Beispiele, wie du einen Luftheber im Aquarium richtig und wirkungsvoll einsetzen kannst.

Aquarien mit Luftheber

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Iriri-Schmucklinienharnischwelse (L-236) aus Südamerika.

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236" (Einrichtungsbeispiele für Iriri-Schmucklinienharnischwels)

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Murago" im Aquarium

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und traumhaft schöne Aquarien, die mit Tropheus moorii "Murago" aus dem Tanganjikasee besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Murago" im Aquarium