Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.915 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.041 Bildern und 2.059 Videos

Miniteich von Maggie

Kein Userfoto vorhanden
25 L Miniteich mit Medaka

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
August 2018
Grösse:
55*55*27 (Halbkugel) = 25 Liter
Letztes Update:
13.08.2019
Besonderheiten:
GFK Pflanztopf, Abflussloch mit Silikon abgedichtet

Dekoration

Bodengrund:
schwarze Basaltkiesel
Teichbepflanzung:
Schwertlilie (Iris sp.)
Hornkraut (Ceratophyllum sp.)
Wassernabel (Hydrocotyle vulgaris)
Seerose
Wasserminze (Mentha aquatica)
Teichlebermoos (Riccia fluitans)
Ludwigie (Ludwigia sp.)
Australisches Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)
Kardinals-Lobelie (Lobelia cardinalis)
Wasserlinse (Lemna sp.)

Besatz

Ca. 15 Medaka (Oryzias latipes)
Viele, viele verschiedene Schnecken

Futter

Hauptsächlich Anflugnahrung bzw. "was halt so im Teich lebt", zusätzlich 2-3x/Woche Frostfutter oder Granulat

Sonstiges

Obwohl der Teich nur 25 L hat, hat er durch seine Form eine größere Grundfläche, als ein Standard 60x30 cm Becken. Eine kleinere Grundfläche wäre für Medaka definitiv nicht geeignet.

User-Kommentare

Michael Müller am 15.08.2019 um 08:15 Uhr
Interessanter und schöner Teich!
Wir genau funktioniert das? Lässt du Regenwasser zuleiten oder machst du ein Teilwasserwechsel? Und genau, wie ist das dann im Winter? bzw. wie regelst du die Temperaturen? Lauter Fragen ;)!
LG Micha
Tom am 14.08.2019 um 08:25 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Wirklich ein sehr schönes Projekt und zeigt sehr schön, wie aus einem minimalen Platzangebot, etwas tolles entstehen kann.
Grüße, Tom.
herkla am 13.08.2019 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Maggy
Dein kleiner `Tümpel` gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch so einen kleinen, 90 Ltr. und habe dort dreistachlige Stichlinge als Besatz. Leider haben mir in diesem Jahr die Vögel meinen Nachwuchs geraubt.
Ich habe auch schon überlegt anstatt der Stichlinge auf die Reiskärpflinge zu gehen.
Was machst du mit den Fischen im Winter?
Gruß Klaus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maggie den Teich 'Miniteich' mit der Nummer 40391 vor. Das Thema 'Kunststoffteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Teichbesitzer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.08.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Maggie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: