Die Community mit 19.352 Usern, die 9.133 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.564 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Terrarium Super Bowl von Junglist

Userinfos
Userbild von Junglist
Ort / Land:
92318 Neumarkt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Super Bowl

Beschreibung des Terrariums

Typ:
Aquaterrarium
Läuft seit:
01.02.2022
Größe:
30x30x20 = 12 Liter
Letztes Update:
24.07.2022

Besonderheiten:

Goldfischglas, in dem nie Goldfische schwammen...sagt man halt so^^. Das Ganze wurde als Aquaterrarium (3 cm) Wasserstand mit invitro Pflanzen konzipiert. Anfangs wurde das Becken mit Klarsichtfolie abgedeckt und nach und nach immer weiter geöffnet, um die Pflanzen an die niedrige Luftfeuchtigkeit zu gewöhnen.

Dekoration

Bodengrund:

Im vorderen ist Sand von ADA. Im hinteren Bereich besteht der Untergrund aus Lavabruch und schwarzem Soil als Abdeckung, ebenfalls von ADA. Als Nährboden hab ich Powersand ADA verwendet.

Terrariumbepflanzung:

Lilaeopsis brasiliensis und Eleocharis Mini als Bodendecker

Éleocharis montevidensis als hohe Hintergrundpflanze

Dazwischen verschiedene Moosarten und 1 Bucephalandra Kedagang als roten Akzent

Weitere Einrichtung:

Seiryu Stones, Wurzeln aus der Aquaristik ONF Flat Nano

Terrarien-Technik

Beleuchtung:

10 Watt LED

Sonstiges

Die Pflege erfolgt über tägliches Besprühen mit Osmosewasser und Nachfüllen des Wasserstandes

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Junglist das Terrarium'Super Bowl' mit der Nummer 44350 vor. Das Thema 'Aquaterrarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TerrariumbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Terrarium-Beispiel 'Super Bowl' mit der ID 44350 liegt ausschließlich beim User Junglist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.07.2022