Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Terrarium Tümpelchen von Stephi

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Tümpelchen

Beschreibung des Terrariums

Läuft seit:
2022
Größe:
30x20x40 = 12 Liter
Letztes Update:
12.02.2023

Besonderheiten:

Standart-Glasbecken mit selbstgebautem Aufsatz aus Plexiglas und Hardscape aus Brunnenschaum. Der Aufsatz wurde aus den Resten meines "Traum von Afrika" gebaut.

Aquarium Tümpelchen

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Terrariumbepflanzung:

Anubia und Moose

Weitere Einrichtung:

Lavendel-Äste

Terrarien-Technik

Beleuchtung:

Selbstgebautes LED-Modul, gesteuert über Mini Wifi-Controller

Filtertechnik:

Keine

Besatz

Blasenschnecken

Sonstiges

Das kleine Glasbecken gibt es bei mir schon seit vielen Jahren. Es wurde früher mit einer Styropor-Rückwand genutzt und hat seit 2022 ein Hardscape aus Brunnenschaum, Fliesenkleber und emers Kokosfasern. Es war quasi schon immer der "Konstruktionsprototyp" für die größeren Becken. Der Verschnitt des Plexiglases für das große Afrika-Becken hat dann genau den Aufsatz für das kleine Glasbecken ergeben.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephi das Terrarium'Tümpelchen' mit der Nummer 44646 vor. Das Thema 'Aquaterrarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TerrariumbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Terrarium-Beispiel 'Tümpelchen' mit der ID 44646 liegt ausschließlich beim User Stephi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.02.2023