Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.133 Bildern und 2.012 Videos

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Palembang-Kugelfisch

Tetraodon biocellatus

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus)  - Palembang-slnkaquarium

Wissenswertes zu Tetraodon biocellatus

Der Palembang-Kugelfisch stammt ursprünglich aus Südostasien und kommt dort in Malaisia und Indonesien vor.

Aquarium einrichten mit Palembang Kugelfisch (Hubert)
Aquarium einrichten mit Palembang Kugelfisch
Aquarium einrichten mit Palembang Kugelfisch

In der Aquaristik ist Tetraodon biocellatus, wie er wissenschaftlich heißt, vor allem als Schneckenvernichter bekannt und wird oft dann eingesetzt, wenn der Aquarianer der Meinung ist, zu viele Schnecken im Aquarium zu haben.

Der Kugelfisch wird nur 6 bis 8 cm groß und ist deshalb auch für kleinere Aquarien ab einer Größe von 112 Litern geeignet. Das Aquarienwasser sollte zur artgerechten Haltung eher hart sein, also eine GH ab 15° bis 30° haben. Dem Wasser sollte Salz zugesetzt werden, um den Palembang-Kugelfisch weniger anfällig für Krankheiten zu machen.

Das Aquarium sollte mit einem dichten, verkrauteten Pflanzenbereich eingerichtet sein, aber auch freien Schwimmraum bieten.

Als Aquarienfisch ist die Art allerdings nur bedingt geeignet, da sie im Alter sehr aggressiv wird und zur Ernährung immer ausreichend Schnecken benötigt, die in einem speraten Aquarium gezüchtet werden müssen, um die Versorgung sicher zu stellen.

Haltungsbedingungen

  • Wassertemperatur: 23° bis 26°C
  • pH-Wert: 6.5 bis 7.5
  • Gesamthärte: 5° bis 20° dGH
  • Mindestterrariengröße: 112 Liter
in Beispielen zwischen und Litern 
9 Einrichtungsbeispiele mit 'Palembang' gefunden.


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: