Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.412 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Der dritte Streich - Tetraodon Biocellatus von Nordlicht Ka

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Stuttgart /
Kufi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2016
Grösse:
81x36x50 = 125 Liter
Letztes Update:
23.11.2016
Besonderheiten:
keine Besonderheiten

Aquariumtyp: Juwel Rio 125
Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
weißer Kies 1-2mm
Colorstone Naturkies schwarz 3-5 mm
Quarzsande - naturweiß - 0,1-0,3 mm
Aquarienpflanzen:
1 Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleherae
1 Breitblättriges Speerblatt / Anubias barteri 'Broad Leaf'
1 Javafarn Windelov /Microsorum pteropus
Weitere Einrichtung: 
2 Calari Rock
6 Lavasteine
1 Holzwurzel (mir unbekannte Art)
1 kleine Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 T5 - 2 x 28 W
Filtertechnik:
Filtertyp: JBL CristalProfi e901 greenline Außenfilter
Materialien von unten nach oben (Durchflussrichtung)
- grober Filterschaum als Vorfilter (JBL CombiBloc CP)
- Filterkugeln (JBL MicroMec)
- grober Filterschwamm (blauer Schaum - JBL UniBloc)
- feine Filterwatte ((blauer Schaum- JBL UniBloc
- feiner Filterschwamm (blauer Schaum - JBL CombiBloc CP)
Weitere Technik:
Heizstab: Juwel AquaHeat 50 Watt (keine genaue Temperatureinstellung - nur über +- einstellbar)

Besatz

2 Kugelfische :)
Palembang-Kugelfisch - Tetraodon biocellatus
Geschlecht unbekannt
Kufi :)
Kufi (2)
Kufi (3)
Kufi (4)

Wasserwerte

Nitrit: <0,1 (Tröpfchentest)
Nitrat: ~10 (Teststreifen)
GH: >7° (Teststreifen)
KH: >6°(Teststreifen)
CL2: 0 (Teststreifen)
PO4: nicht nachweisbar
PH: 7,4 laut Teststreifen / 8,0 laut Tröpfchentest

25°C

Futter

Blasen- und Posthornschnecken
ab und an Frostfutter - rote Mückenlarven

Sonstiges

Das Becken haben wir uns Anfang November angeschafft.
Es war klar, dass ich gerne Kugelfische haben wollte, da sich aber abzeichnete, dass wir ein Guppyproblem bekommen werden, wenn wir nicht aufpassen, sollte dieses Becken erst einmal für die Guppydamen sein.

Das Becken haben wir allerdings mit Besatz übernommen. Es waren Malawis drin. Die Fische waren wirklich schön, aber in unseren Augen war das Becken viel viel zu klein für diese Fische. Da sie auch nicht in unser 200l Becken konnten, haben wir für sie ein neues Zuhause gesucht.

Nachdem also die Buntbarsche fort waren, sind die Guppydamen eingezogen.
Der Boden hatte zu diesem Zeitpunkt durchgehend und ausschließlich weißen Kies.

Ein Gespräch bei dem Händler unseres Vertrauens hat dann ergeben, dass die gewünschten Kugelfisch da wären und nach einer Quarantänezeit bei uns einziehen konnten.... die armen Guppymädchen... aber sie mussten auch hier raus.
Vor dem Einzug der Kugelfische wurde dann noch der Grund geändert und ein wenig umdekoriert. Und nun erfreuen wir uns seit einer Woche an den kleinen UBooten.

Derzeit ist angedacht, dass es wirklich ein Artenbecken bleibt.

Infos zu den Updates

Derzeit leben die zwei Kleinen, die gerade erst eingezogen sind (Mitte November), noch in Süßwasser. Ab dem nächsten Wasserwechsel werde ich anfangen, das Wasser langsam aufzusalzen, sodass es ein Brackwasserbecken wird.

Mir ist bewusst, dass dann auch Bakterien und die Pflanzen absterben können.
Für alle Bewohner (Fische, Pflanzen, Bakterien) werde ich daher sehr langsam aufsalzen und ab dem Zeitpunkt auch sehr regelmäßig die Wasserwerte kontrollieren.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nordlicht Ka das Aquarium 'Der dritte Streich - Tetraodon Biocellatus' mit der Nummer 33451 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.11.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nordlicht Ka. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 34170
von Heike Fuchs
125 Liter Sonstiges
Aquarium
Becken 19061
von <°))>< aliashardy <°))><
112 Liter Sonstiges
Aquarium
Panorama Aquarium
von Sandra 1980
112 Liter Sonstiges
Aquarium
Diskus Quarantäne Becken
von Johannes L.
96 Liter Sonstiges
Aquarium
Wildes Spiel
von Wolfgang N
60 Liter Sonstiges
Aquarium
Kinderstube Corydoras panda
von Fichte
40 Liter Sonstiges
Aquarium
Brackwasser-Mangroventümpel
von Kugelfisch
200 Liter Sonstiges
Aquarium
Flaches Becken
von Clemens R
194 Liter Sonstiges
Aquarium
Outdoorbecken
von Heike Fuchs
54 Liter Sonstiges
Aquarium
Bettas Home 2
von Stephy
54 Liter Sonstiges
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop