Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.155 Bildern und 2.012 Videos

Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima / Maylandia zebra gold

Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima / Maylandia zebra gold  - Metriaclima-zebra-gold-slnkaquarium

Wissenswertes zu Metriaclima zebra gold

Ein äußerst attraktiver Maulbrüter aus dem Malawisee ist Metriaclima zebra gold. Die Art ist bislang noch relativ unbekannt und oft nur als Wildfang zu bekommen, da es offenbar noch nicht sehr viele Züchter in Europa gibt, die Metriaclima zebra gold vermehren.

Aquarium einrichten mit Pseudotropheus Zebra Gold "lions cove" OB
Aquarium einrichten mit Pseudotropheus Zebra Gold "lions cove" OB weibchen
Aquarium einrichten mit Pseudotropheus Zebra Gold "lions cove" OB
Aquarium einrichten mit Pseudotropheus Zebra Gold "lions cove" OB
Aquarium einrichten mit Maylandia zebra gold "Mundola"
Aquarium einrichten mit Maylandia Zebra gold
Aquarium einrichten mit Maylandia Zebra gold

Als Aufwuchsfresser gehören sie zu den Mbunas. Da diese Art ein hohes innerartliches Aggressionspotential aufweist, sollte eine Haltung von mehreren Männchen in einem Aquarium nur dann erfolgen, wenn das Aquarium sehr groß und oder sehr gut mit Steinen und Felsen struturiert ist. Ansonsten empfielt sich eine Haltung von einem Männchen mit mehreren Weibchen.

Metriaclima zebra gold, die auch oft noch als Pseudotropheus zebra gold oder Maylandia zebra gold bezeichnet werden, fühlen sich in den für den Malawisee typischen Wasserwerten am wohlsten: Temperatur 24 bis 26°C, Gesamthärte 5 bis 15°dGH und pH-Wert 7.5 bis 8.5.

Die Buntbarsche können erst in Aquarien ab 450 Litern gehalten werden und selbst da gilt, dass größer besser wäre, da Metriaclima zebra gold mit 15 cm Länge bei den Männchen nur eine für Mbunas ordentliche Größe erreichen. Maylandia zebra gold sollten im Haarem gehalten werden, also 3 bis 4 Weibchen auf 1 Männchen. Nur in sehr großen Aquarien ist die Haltung einer Gruppe mit mehreren Männchen möglich.

Maylandia zebra gold ernähren sich in ihrer natürlichen Umgebung von Aufwuchs und sollte im Aquarium eine überwiegend pflanzliche Kost erhalten.

Metriaclima zebra gold sind Maulbrüter im weiblichen Geschlecht.

Haltungsbedingungen

  • Wassertemperatur: 24° bis 26°C
  • pH-Wert: 7.5 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestterrariengröße: 450 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Metriaclima zebra gold gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Zierfische, Wirbellose oder Wasserpflanzen bei unseren Partnern kaufen

in Beispielen zwischen und Litern 
11 Einrichtungsbeispiele mit 'Metriaclima zebra gold' gefunden.


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: