Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas von LukW124

Beispiel
Userbild von LukW124
Aquarium Hauptansicht von Mbuna Mumbo Island by Lukas

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.2020
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
18.01.2021
Besonderheiten:

Diese Aquarium ist Komplett von Firma Aquadebo aus Polen. Unterschrank und Abdeckung in weiß hochglanz.

Das Becken besteht aus 10 mm Glas.

Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Licht Kombinationen

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe Natur Sand verwendet mit Körnung ab 0, 2-1, 0 mm dazu Schneckenhäuser und einige kleinere Kieselsteine sowie paar kleinen Ästen

Aquarienpflanzen:

Keine Pflanzen

Weitere Einrichtung: 

Als Hintergrund habe Verwendet Bild vom Mumbo Island in zwei Teilen.

Oberes Teil hängt ober das Becken und Untere als Hintergrund des Becken mit Led Leiste Beleuchtet .

Das Ganze Scape ist für meine Becken nach die extra gemacht und Besteht aus Module.

Dekoration im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Dekoration im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Dekoration im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Als Beleuchtung habe mich Speziell für meine Aquarium gemacht Led Lampe von Firma Aqua-Dreams aus Polen

Das Licht gesteuert ist durch TC420 mit verschiedene Tages Simulationen Sonnen Auf und Untergang sowie Bevölkerung

Hintergrund und das Bild sind auch separat mit Led und TC420 beleuchtet.

Filtertechnik:

Als Filter Habe denn HMF mit zwei Luftheber und Forderungspumpe DCP 2500

Alles versteckt hinter schwarze Plexiglas Abdeckung

Weitere Technik:

Strömungspumpe AquaMedic Eco Drift 4.1

Heizstab Eheim 200W

Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Technik im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas

Besatz

Labeotropheus Trewavasae Chinyankwazi MC 1/3

Metriaclima sp. Zebra Gold Kawanga WF 1/3

Metriaclima Msobo Magunga 4/8

Metriaclima Zebra Chizumulu Chiwi Rocks MC 1/5

Metriaclima sp. Elongatus Gold Bar Chizumulu erst nur Bock

Pseudotropheus Elongatus Mpanga 1/1 bald 3/7

Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas
Besatz im Aquarium Mbuna Mumbo Island by Lukas

Wasserwerte

PH 7, 8

KH 5

GH 7

NO2, Nitit nicht nachweisbar

NO3, Nitrat 28 mg/l

Futter

Origin Aquatic Nutrition Veggie Supreme Flake

Origin Aquatic Nutrition Supreme Green Soft Pellet

Sonstiges

Alles schön Versteckt :-)

Infos zu den Updates

Läuft Seit 05.2020 ohne Probleme

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.01.2021 um 20:34 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Einrichtung und Technik ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Der Besatz ist aber aus meiner Sicht deutlich zu hoch. 9 Männchen in einem Becken mit effektiv 350 Litern, wenn ich den HMF-Bereich abziehe. Dabei noch richtige Brecher für Mbunas, die nicht unter 450 Litern als absolutes Minimum gehalten werden sollten. Deine Tiere sehen noch recht klein aus, wenn die mal ausgewachsen sind, werden die dafür sorgen, dass sich der Besatz deutlich verändert. Grundsätzlich finde ich den Besatz aber sehr gut. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auf ca. 700 Liter zu erhöhen. Dann würde das super passen.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied LukW124 das Aquarium 'Mbuna Mumbo Island by Lukas' mit der Nummer 43383 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mbuna Mumbo Island by Lukas' mit der ID 43383 liegt ausschließlich beim User LukW124. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.01.2021