Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.486 Aquarien mit 146.565 Bildern und 1.614 Videos von 17.703 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 24810 ABZUGEBEN!

von ABZUGEBEN!!
Offline (Zuletzt 03.02.2013)InfoKarte
Userbild von ABZUGEBEN!!
Ort / Land: 
8010 Graz / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 24810  ABZUGEBEN!
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
03/2012
Grösse:
121 x 51 x 66 cm = 360 Liter
Letztes Update:
20.01.2013
Besonderheiten:
Standard Rio 300 mit einer nicht originalen Abdeckung (T5 Leuchten sind nur 849mm lang)
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Dekoration
Bodengrund:
Heller Aquariensand Körnung 0,4-1,2 mm

Überlege dunklen Sand beizumischen da der weiße doch sehr reflektiert!
Aquarienpflanzen:
Anubias Vallisnerien die sehr gerne ausgezupft werden :)
Weitere Einrichtung: 
Mischung aus Lochgestein und schwarzem Basalt aus einem nahegelegenen Steinbruch
Dekoration im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Dekoration im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Dekoration im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x Dennerle African Lake
1 x SYLVANIA T5 LUXLINE PLUS
Filtertechnik:
Außenfilter ist eine Tetra EX mit 1200 l/h

Als zusätzliche Strömungspumpa zusätzlich den Aquaball Von Eheim
Besatz
Nimbochromis venustus 1/2
Labidochromis caeruleus "yellow" 1/2
Cyrtocara moori 1/2
Aulonocara jacobfreibergi "eureka" 1/2
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Besatz im Aquarium Becken 24810  ABZUGEBEN!
Wasserwerte
Ich betreibe das Becken ohne Heizer. Durchschnittstemperatur ca. 23-24°C
Wasserwechsel jeden Sonntag ca. 50% mit kaltem Wasser, die Temperatur fällt dadurch auf ca. 20°C; Fische stehen danach besonders schön in Farbe
Futter
JBL Novo Tanganjika
Sera Vipan Großflocken
1-2 mal wöchentlich frische Gurke
Sonstiges
Für die nächsten Wochen ist ein Ausflug in den Steinbruch geplant um die Steinaufbauten zu erweitern, den Bodengrund möchte ich mit dunklem Sand mischen da er momentan doch sehr hell ist.

Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit dankbar!
Infos zu den Updates
Hallo zusammen,
möchte mich für die Kommentare und Anregungen bedanken!

Da ich mich gerade vergrößert habe (180x60x50) steht dieses Becken zum Verkauf und es werden keine weiteren Updates meinerseits mehr gemacht.
Den neuen Tank werde ich in den kommenden Tagen gerne hier vorstellen.

mfg joe
User-Meinungen
bossie1704 schrieb am 13.01.2013 um 13:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
Hi Malawijoe,
du schreibst, dass du mehr Tipps möchtest. Nun ja, außer der Bewertung von Marco war da bislang noch nicht viel dabei. Ich versuchs mal.
Was den Besatz angeht, hat Marco dir ja schon was geschrieben. Da ich bei den Mbunas zu Hause bin, kann ich dir keine besseren Hinweise dazu geben.
Was die Einrichtung angeht, so bin ich kein Freund von Lochgestein. Dazu die Mischung mit schwarzem Basalt ist - na ja, nennen wir es mal außergewöhnlich. Ich habe auch deshalb was gegen Lochgestein, da nie auszuschließen ist, dass es irgendwo scharfe Kanten gibt, an denen sich die Fische verletzten könnten. Wenn du es komplett gegen Basalt tauscht, hättest du schon dadurch eine schummrigere Optik. Dazu der dunklere Sand und es ist schon deutlich besser. Deine Beleuchtung ist deutlich überdimensioniert. Entweder, sofern der Leuchtbalken das kann, kannst du eine Röhre ausschalten und die vorhandene mit Farbfolie an die Farbspektren der Malawihabitate anpassen, oder du tauscht eine Röhre gegen ein aktinisches Licht und dunkelst beide Röhren noch mit ordentlich Alufolie oder Fliegengaze ab. Ideal wäre natürlich LED, aber das verursacht natürlich erst mal Kosten.
Ja, also durch Zugabe von dunklerem Sand, Tausch des Lochgesteins gegen Basalt und Veränderung der Beleuchtung könntest du schon ne Menge bewegen.
Was die Filterung angeht, ja, da fehlen noch Angaben. Aber schon mal schön, dass du für zusätzlich Strömung sorgst. Das hält den PH-WErt hoch und Malawis lieben Strömung.
Das wars erst mal für den Anfang. Wäre schön, wenn du uns mit Updates mal auf dem Laufenden hälst.
LG
Frank
P.S.: Die Besatzbilder sind aber schon mal klasse und ich finde, du kannst aus deinem Becken noch n Menge machen...
ABZUGEBEN!! schrieb am 30.11.2012 um 21:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Wie ich schon in der Antwort an Tom geschrieben habe, bleiben nur die Yellow und Aulonocaras in dem Bec ken. Hier möchte ich allerdings den Bestand noch ein bischen aufstocken und sobald es Nachwuchs gibt die Muttertiere in das große Becken umsiedeln.
Zum großen Becken: Habe diese Woche von der Hausverwaltung erfahren dass wir eine Stahlbetondecke haben und somit tendiere ich zu einem 180x60x50. Vor dem geplanten 200x60x60 habe ich trotz des Stahlbetons ein wenig Ehrfurcht.
Grüße, Joe
Malawi-Guru.de schrieb am 26.11.2012 um 14:41 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Ich überlege als was ich hier schreiben soll ..wobei Tom es schon ziemlich auf den Punkt gebracht hat!!!
LG
Flo
Tom schrieb am 25.11.2012 um 18:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Servus nach Österreich,
Nimbochromis und Cyrtocaras in 300 Litern? Ist das dein Aufzuchtbecken oder sollen die da dauerhaft drin bleiben?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ABZUGEBEN!! das Aquarium 'Becken 24810 ABZUGEBEN!' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5260 Aufrufe seit dem 25.11.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ABZUGEBEN!!. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 313
von Andrea Wendel
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3514
von Hans Ehlers
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26079
von Malawi Maik
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7792
von Baysal
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10304
von wundi82
360 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna-Aquarium
von daniel5
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 61
von Jens Schoch
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5784
von Qthree
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16059
von MuBu
360 Liter Malawi
Aquarium
My Version of Malawi
von J.Co.
360 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.939.625
Heute
2.813
Gestern:
13.379
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.486
User:
17.703
Fotos:
146.565
Videos:
1.615
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874