Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5784 von Qthree

Beispiel
Ort / Land:
83022 Rosenheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 5784

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*50*60cm = 360 Liter
Letztes Update:
22.10.2007

Besonderheiten:

Das Aquarium hat 10mm starke Scheiben welche sto??verklebt sind.

WOHA-Unterschrank Typ Amazonas und WOHA®LUX-EXKLUSIV T8 Aquarien-Abdeckleuchte, beides in Ahorn.

Als Hintergrund habe ich schwarzes Tonpapier verwendet.

Zwischen dem Aquarienglasboden und den Steinaufbauten liegt eine 2 cm dicke Styroporplatte.

frisch eingerichtet
Aquarium Becken 5784

Dekoration

Bodengrund:

35 kg schwarzer Sand mit einer Körnung von 0, 8 bis 1, 6 mm.

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Anubias barteri

Cryptocryne crispatula

Cryptocryne crispatula
Anubias barteri
Links Javafarn, rechts Anubias barteri

Weitere Einrichtung:

90kg wei??es asiatisches Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 5784

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei 40 Watt Leuchtstoffröhren

Einmal Aqua-Glo, zur Hälfte mit Alufolie abgedunkelt.

Einmal Life-Glo 2

Beleuchtungsdauer: 12:00 bis 23:00 Uhr, geregelt durch eine Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 2028: Pumpenleistung 1050 l/h, Umwälzleistung 750 l/h

Eheim Innenfilter 2252: Pumpenleistung 1200 l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizer mit 250 Watt

Für den Wasserwechsel die Eheim Universal-Kreiselpumpe 1260 mit einer Pumpenleistung von 2400 l/h.

Eheim 3704 Luft-Pumpe

Technik im Aquarium Becken 5784
Technik im Aquarium Becken 5784
Technik im Aquarium Becken 5784
Technik im Aquarium Becken 5784
Technik im Aquarium Becken 5784
Technik im Aquarium Becken 5784

Besatz

1, 3, 3 Labidochromis Caeruleus

2, 3 Pseudotropheus Acei

1, 4 Melanochromis Johannii

Besatz im Aquarium Becken 5784
Labidochromis Caeruleus Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 5784
Mein Melanochromis Johannii-Männchen am Anfang der Umfärbung
Pseudotropheus Acei
Besatz im Aquarium Becken 5784
Besatz im Aquarium Becken 5784

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

KH: 5°dKH

GH: 10°dGH

pH: 7, 8

NO2: 0 mg/l

NO3: 25mg/l

Futter

JBL Novo Rift

JBL Novo Vert

JBL Novo Grand

JBL GRANA Cichlid

JBL Novo Color

Einmal in der Woche wei??e Mückenlarven, Malawimix-Frostfutter.

Mehrmals in der Woche Gurke, Kopfsalat, Paprika

Sonstiges

Einmal in der Woche 30% Wasserwechsel, zugleich der Fastentag.

Infos zu den Updates

24.07.2007: Eheim 3704 Luft-Pumpe zugelegt.

28.07.2007: Kopfsalat ins Futter aufgenommen. Wöchentlichen Wasserwechsel auf 30% reduziert.

30.07.2007: Paprika wird mittlerweile auch angenommen.

04.08.2007: Die Hälfte der Aqua-Glo mit Alufolie abgedunkelt.

22.10.2007: Ein weiteres Pseudotropheus Acei Männchen zugelegt.

Drei 1, 5 cm gro??e Yellows in Sachen Nachwuchs bekommen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Spongebob am 15.09.2010 um 21:26 Uhr
Bewertung: 10

tolles becken :-) gru? aus der nähe von rosenheim !!

elogantus74 am 24.07.2009 um 15:18 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

muss sagen ein echt schönes becken, schwarz zu weiss bietet ein guten kontrast, obwohl ich ja kein freund von lochgestein bin, denn es kommt ja eh nicht bei den malawis vor.naja halt geschmackssache.die pflanzen gliedern sich sehr gut in den steinen ein, echt fesch.viel spass noch mit deinem becken !

oli

Malawi-Guru.de am 19.11.2008 um 12:21 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Alles sehr sehr stimmig und Optisch klasse umgesetzt, der Aufbau ist wirklich sehr gut ..Einwandfrei;-))

Der schwarze Sand hat auch was, wobei ich auch vorher welchen drin hatte und seit dem Umbau mit dem hellen Sand ich das gefühl habe das die Farben der Barsche eher noch besser rüber kommen, sie mögen es ja eh nicht zu hell allerdings wird dann bei der schwachen Beleuchtung und hellem Sand das Licht auch von unten her reflektiert was auch bei den Farben dann natürlich gut kommt.

Wie auch immer schönes Beispiel hast du geschaffen, und wünsche dir noch lange viel Spa? damit.

Lg

Florian

Sascha Nagy am 23.10.2007 um 08:08 Uhr

Ein sehr schönes Becken !

Der Bodengrund gefällt mir sehr gut.Schafft auch schönen Kontrast...mal was anderes als Hell in Hell....

MfG

Sascha

**Malawi-Fan** am 29.07.2007 um 21:53 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

optisch schönes Becken.Technik und Besatz sind i.O. Bodengrund wäre mir zu Dunkel ist aber Geschmackssache.

Mach weiter so!

MfG

Nico

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Qthree das Aquarium 'Becken 5784' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5784' mit der ID 5784 liegt ausschließlich beim User Qthree. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.06.2007