Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.492 Aquarien mit 146.669 Bildern und 1.618 Videos von 17.714 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

von gkr123
Offline (Zuletzt 26.12.2011)BeispielKarte
Ort / Land: 
52372 Kreuzau / D
Aquarium Hauptansicht von Becken 2737
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
29.08.2011
Besonderheiten:
Die Rückwand ist eigentlich keine sondern aus Zement gebaute Felsen. Diese sind von innen hohl und bieten den Mbunas somit die Möglichkeit das ganze Becken zu durchschwimmen. Zudem sind hinter diesen noch Steine im unteren Bereich so das die gößeren Höhlen noch mal unterteilt sind. Zusammen mit dem Steinaufbau vorne hab ich somit den Platz optimal genutzt um genug Versteckmöglichkeiten zu bieten.
Die Zementfelsen wurden im übrigen gewässert und somit ständg das Wasser geprüft um festzustellen ob sich der PH-, KH-, und GH-Wert negativ verändern. Zu Anfang waren die Werte recht hoch sind aber seit längerem alle im grünen Bereich.
Altes Hauptbild
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand, ca. 5cm hohe Schicht
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien
Weitere Einrichtung: 
Der Steinaufbau besteht aus ca. 30Kg Stein die locker gestappelt wurden. Um sicher zu gehen das diese nicht rutschen können wurde am Becken gerüttelt.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Beleuchtet wird über einen Leuchtbalken (36Watt) der ca. 40cm über dem Becken angebracht wurde. Die Beleuchtungszeit beträgt 12 Stunden (10.00Uhr - 22.00Uhr)
Filtertechnik:
2x Eheim 2213 - bis 250 Literbecken (440L/h)
1x Fluval 404 - bis 400 Literbecken (1300L/h)
2x Stömunspumpe 1200L/h

Ich habe mich bewusst für mehrer Aussenfilter entschieden. Somit erreiche ich ein höheres Filtervolumen und kann die beiden Eheims so plazieren das auch hinter den Felsen Bewegung im Becken ist.
Die Fluval sorgt für Oberflächenbewegung.

Ich habe jetzt 2 Strömungspumpen im Becken. Beide laufen über eine eigene Zeitschaltuhr so das alle 2h die Strömunsgrichtung geändert wird.
Weitere Technik:
300 Watt Heizstab bei Bedarf, meist nach WW. Ansonsten konstante 26°C im Jahr.
Besatz
1/3 Labidochromis Yellow
1/3 Psyeudotropheus Socolofi
1/3 Melanochromis Auratus
4 Labidochromis Hongi `Red ToP` - da Jungfische, ca. 2cm, noch nicht festzustellen ob W oder M.

z.Z. noch ein paar Jungfische
Wasserwerte
PH - 8,5
KH - 12,0
GH - 10,0
Nitrit - 0 mg/l
Nitrat - 15 mg/l

WW jede Woche ca. 20-30%
Futter
5 Tage die Woche abwechselnd:
TetraCichlid
TetraPro Vegetable
TetraMin

1 Tag die Woche abwechselnd:
Wasserflöhe
Artemia
Schwarze Mückenlarven

Fast Täglich für 30min:
Salat
Gurke
Sonstiges
Das 240Literbecken ist jetzt gegen dieses hier Ausgetauscht worden. Vielen dank nochmal für die netten Komentare und Bemerkungen. Ich hoffe mal das euch das neue Becken auch gefällt.
Auch hier muß ich mich entschuldigen das ich keine Fische zeigen kann da die Qualität der Kamera nicht so dolle ist oder aber ich bin einfach zu blöde um mit dem Ding umzugehen.
Infos zu den Updates
23.10.2006: Das 240er ist abgebaut und durch das jetztige ersetzt worden.
01.01.2007: Becken wurde umdeckoriert. Zum Vergleich hab ich das alte Haupbild miteingstellt.
06.01.2007: Fluval 304 wurde gegen Fluval 404 getauscht. Die Fluval 404 lief ca. 6 Wochen mit.
20.01.2007: Jungfische, ca. 2cm, Hongi `Red Top` dazu genommen.
22.01.2007: Um 2. Strömungspumpe erweitert.
User-Meinungen
Adri_zh schrieb am 20.04.2014 um 12:00 Uhr
Bewertung: - keine -
wie lange hast du die Steine gewässert? Weisst du das noch? Mache auch gerade Steine aus Zement :-)
GKR schrieb am 11.04.2011 um 01:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Das Becken gibt es leider nicht mehr. Daher keine Udates mehr und nur noch als Beispiel.
Der Engländer schrieb am 03.07.2009 um 05:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Warum gibt es kein update mehr?
Benny
Esslinger schrieb am 06.11.2008 um 10:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Traum von einem Malawi Becken.
Es sieht sehr natürlich aus Klasse.
Du hast fast den gleichen Fisch Besatz wie ich,nämlich Pseudos,Auratus und Yellows.mfg Conny
-serok- schrieb am 09.11.2007 um 19:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
öhm...stark. mehr brauch ich nicht zu sagen...
< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gkr123 das Aquarium 'Becken 2737' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
55548 Aufrufe seit dem 14.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User gkr123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6160
von Holger Wegner
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1954
von Clermont
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4650
von Deniz Özcan
300 Liter Malawi
Aquarium
Rocky
von mashut
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1027
von Helgo Jacob
300 Liter Malawi
Aquarium
300 L Malawi
von Marco Scheler-Stöhr
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20933
von joseppe
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9505
von Hans Schmucker
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10668
von Uwe Richter
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1428
von Sven Bodmann
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.013.028
Heute
1.268
Gestern:
14.518
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.492
User:
17.714
Fotos:
146.669
Videos:
1.618
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
878