Die Community mit 19.096 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.461 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Abu Simbel von Angela Gruber

Beispiel
Ort / Land: 
Syrgenstein / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juni 2010
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
11.06.2012
Aquarium Abu Simbel

Dekoration

Bodengrund:

ca. 35 kg Granatsand

Aquarienpflanzen:

3x Anubia

3 Bund Vallisneria Gigantea

1x Javafarn Microsorium Pteropus

1 x Crinum Thaianum

Cryptocorynen

Pflanzen im Aquarium Abu Simbel
Pflanzen im Aquarium Abu Simbel
Pflanzen im Aquarium Abu Simbel
Pflanzen im Aquarium Abu Simbel
Weitere Einrichtung: 

selbstgebaute Aquarienrückwand

hergestellt aus Fliesenkleber, Abtönfarben, beschichtet mit Epoxidharz

selbstgebaute und echte Steine

künstlicher Lochstein mit Ausströmer

geplant ist evtl. noch mehr künstliches Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquarienabdeckung mit 2 x 30 W Daylight T8 Röhren 6500K (eine ist derzeit ausgeschaltet)

geplant ist noch eine Mondlichtröhre

Beleuchtungsdauer: 10 Stunden pro Tag (10-15 Uhr und 17-22 Uhr)

Filtertechnik:

HMF-Eckfilter betrieben mit JBL Proflow maxi Kreiselpumpe

13, 8 W, 1000 l/h

Weitere Technik:

Jäger-Heizstab mit 150 Watt für 200-300 Liter

Strömungspumpe Koralia 4, 5 Watt 900l/h

Technik im Aquarium Abu Simbel

Besatz

1m/4w Labidochromis yellow

8 Synodontis petricola "dwarf"

1m/2w Melanochromis cyaneorhabdos (maingano)

Synodontis petricola
Labidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus

Wasserwerte

GH: 10

KH: 7

Nitrit: 0, 05 mg/l

ph: 8

Temperatur: 25° C

Wasserwechsel wöchentlich mind. 110 Liter

Futter

JBL Novo Rift

JBL Novo Malawi

Tropical Cichlid Color

Spirulina Hafttabletten

Artemia

weiße Mückenlarven

Samstag ist Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Bullmahn am 16.08.2010 um 12:48 Uhr

Hallo Angela,

also die einzigen kleinen Arten die hier noch rein gingen...wären Beispielsweise Cynotilapia pulpican, Pseudotropheus saulosi und Ps. socolofi.

Zur Einrichtung kann ich mich nur Flo und Sascha anschließen, aber statt der Agyptischen (Nordafrika) Skulpturen...hätte ich zu Amphoren und Göttzenbilder um Malawi (Ostafrika) tendiert aber gut...

LG Torsten

Malawi-Guru.de am 10.08.2010 um 22:56 Uhr

Hallo Angela !

Auch dir ein herzliches `Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de`

So mal zu wesentlichem......also Einrichtung ist immer Geschmackssache, sollte halt die Bedürfnisse der Insassen erfüllen....und auch wenn ich mit der Gestaltung mal null was anfangen kann....aus persönlichen Gründen, so ist diese doch Zweckmäßig für Yellows....nicht schön aber paßt.

Abu Simbel ist unter gegangen.....wäre hier treffend !

Die Yellows 1/4 sind okay...die Petricolas empfinde ich als nicht wirklich passend für die Beckengröße.....hier gingen die Dwarf ganz gut, wenn den Synodontis !!

Etliche Angaben fehlen hier noch....kannste ja mal bei anderen Becken Input holen !!

Punkte möchte ich jetzt keine vergeben....aus besagten Gründen!

Aber mal schauen wie es sich entwickelt ....

LG

Flo

P.S. Wegen der Mainangos...muss ich selbst nochmal schauen..denke ab 400 Liter aufwärts aber wie gesagt schaue selbst nochmal nach !!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Angela Gruber das Aquarium 'Abu Simbel' mit der Nummer 17252 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Abu Simbel' mit der ID 17252 liegt ausschließlich beim User Angela Gruber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.06.2010